Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 25.11.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Meldung: 6 AU-Soldaten sind verhaftet worden, die in Mogadishu Wohnviertel mit Artillerie beschossen haben und dabei mehrere Zivilisten getötet haben.

A

1/2

Cote D'Ivoire  

TV-Debatte zwischen den beiden Kandidaten Laurent Gbagbo und Alassane Ouattara, und Massenauftritte von beiden in Abidjan.

JA

3

Amerikas

Haiti         

Der Straßenwahlkampf in Port au Prince trägt trotz Cholera karnevalsartige Züge. Beobachtungen und Infos (auch über einige der Kandidaten) von Sebastian Walker, Cath Turner, Marc Doyle und Iwan Watson.

A,B,C

zus.15

Brasilien

Über 30 Tote bei Kämpfen zwischen Drogenbanden und Polizisten in einem Armenviertel von Rio.

A,E

zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Korea  

Weitere Bilder von wütenden nationalistischen Demonstrationen in Süd-Korea. Die Reporter Wayne Hay (Al Jazeera) und Stan Grant (CNN) besuchen die durch nord-koreanischen Beschuß zerstörten Häuser auf der Insel Yeonpyeong. Mehr bei Al Jazeera.

E,A,C,NC zus.14

Afghanistan 

Ausschnitte aus der preisgekrönten Reportage von Najibullah Quraishi, der Talibankämpfer im Alltag begleitet hat.

B 3

Israel / Palästina

Israelische Soldaten reißen im Dorf Khirbet Yarza im Jordantal mehrere Häuser und die über 50 Jahre alte Moschee ab, die angeblich keine Baugenehmigung hatte. Israel nutzt das Gebiet als Truppenübungsplatz. Bericht von Nour Odeh.   ¤

A 2
   

Europa

Italien

Lautstarke und bunte Proteste von Studenten gegen geplante Bildungskürzungen.

A,E

zus.3
   
Mankind & Humanity

Rassismus  

In der Schweiz wird am Sonntag über eine rassistische Initiative der SVP abgestimmt, nach der sog. "kriminelle Ausländer" (auch wenn sie in der Schweiz geboren wurden) automatisch ausgewiesen werden sollen.   ¤

B,E

zus.4

Medien

Noch ein Beitrag über die Familienstreit bei den Neven DuMonts. Mit Telefon-Interview mit Konstantin.

ktzt

8

                                                                                                            erstellt am 26.11.10  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.