Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 22.11.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)   

Beginn des Prozesses gegen Ex-Vizepräsident Jean- Pierre Bemba beim ICC in Den Haag, wegen "Verbrechen gegen die Menschheit", Kriegsverbrechen, Mord und Vergewaltigung, ausgeführt von seinen Truppen in der Zentralafrikanischen Republik von 2002 bis 2003. In den nächsten Monaten sollen allein 800 Vergewaltigungsopfer als Zeugen aussagen.

ht,E,A,B

zus.11

   
Somalia

In Hamburg beginnt ein Prozeß gegen 10 Somalier, die im April den Frachter "Taipan" gekapert hatten und dann von niederländischen Soldaten festgenommen worden waren. Die Beweislage gegen die "Piraten" ist eindeutig, ihre Schuld dagegen nicht unbedingt. In allen Berichten wird auf die Lebensumstände der Jugendlichen und jungen Männer in ihrer Heimat zwischen Bürgerkrieg und Hunger hingewiesen.   ¤

ht,TS,TT,A

zus.9

Amerikas

Haiti         

Trotz der Cholera soll am Sonntag gewählt werden. Cath Turner berichtet über Menschen, die in langen Schlangen für ihre Wählerregistrierung anstehen.

A

2

Asien

Kambodscha   

In Phnom Penh sterben bei einer Massenpanik / Stampede etwa 350 Menschen. Nach einem Volksfest waren Tausende auf dem Heimweg auf einer Brücke in Panik geraten. Nur wenige Bilder, das Entsetzen kann man sich auch so ausmalen.   ¤

A,B,E,NC zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Nord-Korea  

23.11., erste Infos und Bilder: Nord-Koreanische Truppen beschießen die Süd-Koreanische Insel Yeonpyeong mit mehreren Hundert Granaten. Mehrere Wohnhäuser und Militärgebäude geraten dort in Brand. Süd-Koreanische Truppen schießen zurück.   ¤

B 4

Israel / Palästina  /  Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Im Sinai beginnt Israel mit dem Bau einer 140 km langen Grenzmauer, mit der sich das Land gegen Flüchtlinge abschottet. In diesem Jahr wurden an der Grenze 28 afrikanische Einwanderer erschossen.   ¤

E 1

                                                                                                               erstellt am 23.11.10  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.