Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Donnerstag, 8.7.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Kuba

52 politische Häftlinge sollen in den nächsten Monaten freigelassen werden und nach Spanien abgeschoben werden.  - Das arte-Filmteam trifft sich in Havanna mit "Regimegegnern", die außer Sprüchen ("Wir wollen Freiheit und das Ende des Kommunismus") kaum Programmatisches zu bieten haben.

arj

6

USA

"Making the Banks Pay" - Reportage von Bob Abeshouse und Rebecca Kaufman über die Basisbewegung für eine ernsthafte Kontrolle der Finanzwirtschaft, die aus dem Zorn über die Vertreibungen von verschuldeten Hausbewohnern entstanden ist. (P+P)  (NNA)*     ¤

A

24

   

Asien

Indisch-Kashmir

Meldung: in Srinagar gilt seit drei Tagen eine Ausgangssperre.

 

Press

 

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Orla Guerin (BBC) macht in der Kurram-Agentur nochmal exakt die gleiche Besichtigungstour mit der Armee wie am Vortag Imran Khan bei Al Jazeera.

 

B

 

3

Iran 

Ein Bericht von Dan Nolan über Kriegsvorbereitungen an der Straße von Hormus. Die Emirate binden sich enger an die US-Politik. Drei Inseln in der Meeresenge sind vom Iran besetzt, werden aber von den Emiraten beansprucht, mit neuerdings lauteren Tönen. Auf den Inseln haben die Iraner neue Bunker und Raketenstellungen aufgebaut (Satellitenbilder). 

A

3

   

Irak 

Weitere Bombenanschläge auf schiitische Pilger in Bagdad. In drei Tagen sind bei etwa 15 Anschlägen etwa 70 Menschen getötet worden. Bericht von Rosi Gartweight.

A

2

Irak / USA

Colin Campbell berichtet über die Diskussion in den USA über den Fall des Soldaten Bradley Manning, der das Video vom Reuters-Massaker herausgeschmuggelt hat. Ist er ein Verbrecher oder ein Held? - Man sollte ihn für den Friedensnobelpreis vorschlagen!

Press

3

Israel / Palästina

Meldung: Angeblich hat die US-Regierung Israel in einem Geheimdokument die Lieferung von Spaltmaterial für dessen Atomanlagen zugesagt.

Einige tausend Teilnehmer des Marsches für Gilad Shalit kommen in Jerusalem an und fordern bei einer großen Kundgebung, daß die Regierung endlich die 1000 Leute freiläßt, damit der eine Gefangene freikommt.

 

Press

A,B,arj,E

 

1

zus.8

Europa

BRD / Polizei

Über den Bericht von Amnesty International über Polizeigewalt informieren ausgerechnet n-tv und RTL. In den Hauptnachrichtensendungen der Öffentlich-rechtlichen dagegen kein Wort zu dem Thema. Verbrechen von Polizisten werden weiterhin selten verfolgt und noch seltener bestraft. Und damit das auch so bleibt, meint der Sprecher der Täter-"Gewerkschaft" DPolG zu Namenschildern für Berufsschläger Polizisten: "Das kommt überhaupt nicht in Frage." (OT)      ¤

n,R

zus.4

Interessen

Fliegerei

Erster Nachtflug des Solarflugzeugs "Solar Impulse" in der Schweiz (insgesamt 26 Stunden). Bericht mit technischen Details der Flugzeugkonstruktion (Gewicht 1,6 t, Spannweite 64 m). Nächstes Jahr soll das Ding einmal den Äquator umrunden.

B

3
   

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                               erstellt am 9.7.10  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.