rauskuck vom Sonntag, 21.3.2010

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Venezuela   

"Mit Vollgas in die Kubanisierung" - Stefan Schaaf berichtet über Stromabschaltungen, jammernde Unternehmer, stillstehende Fabriken und einen verstaatlichungswütigen Chavez. Nur seltsam, daß fast alle ihn unterstützen.

 

WS

 

7

USA

Mit der letzten entscheidenden Abstimmung im Parlament wird endlich die Einführung einer gesetzlichen Krankenversicherung beschlossen. Um die Stimmen zusammenzubekommen mußte Obama sicherstellen, daß Abtreibungen nicht von der Kasse bezahlt werden. Trotzdem, immerhin ein kleiner Schritt vorwärts in Richtung Zivilisation.

E

2
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

Ban Ki Mun besucht den Gazastreifen und verlangt ein Ende der israelischen Blockade. - Netanjahu sagt, Israel werde weiter Siedlungen in Ost-Jerusalem bauen. - Bei Unruhen in den besetzten Gebieten werden zwei Männer erschossen, die angeblich Soldaten mit Mistgabeln angegriffen hatten. - Bei der BBC außerdem ein Bericht von John Doneson über die Not in Gaza. Aus den Betonbrocken der Ruinen werden neue Bausteine gegossen.

arj,TS,E,A,B,NC zus.18
Mankind & Humanity

Religionen

Noch mal im Detail der Fall des Kinderschänderpriesters Peter H. in Bayern. Er wurde von Ratzinger protegiert, die Kirchenoberen haben den Fall seit 20 Jahren immer wieder und ausdauernd geheimgehalten, haben Warnungen eines psychiatrischen Gutachters ebenso ignoriert wie Bewährungsauflagen, weshalb der Mann überhaupt zum Wiederholungstäter werden konnte. Bei seiner letzten Gemeinde ist er immer noch durchaus beliebt. Und Bischof Müller vergleicht die Aufklärungsarbeit der Medien mit der (angeblichen) Verfolgung der "Katholiken" durch die Nazis. Prächtig.   ¤

extra3 empfiehlt dem Papst ein Hörgerät, damit er mal mitbekommt, was um ihn herum vorgeht.

Spiegel-TV

 

extra3

13

 

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Volker Pispers (und Gäste): Pispers über den Lernunwillen der Wähler, die immer wieder tollen Versprechen von Wohlstand und Wachstum durch Schuldenmachen und Steuersenkungen, den Masochismus der FDP-Wähler, die Dekadenz der Westerwelle, die Glaskugel- und Hühnerknochen-Analysen des "Ifo-Geschäftsklima-Index" ("Wissen Sie was hier los ist? Die halten uns für genauso blöd wie wir sind.") und die Kunst des Wegsehens in der Papstkirche. - Treffend, aktuell, wunderbar. (Von den Gästen war das absurde Theater von Nanga und Parbat Ulan und Bator ganz gut, ich habe es aber nicht aufgehoben.)  ¤

3sat

18

   Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll    /    Why "rauskuck"? What it's all about   

HOME                                                                          erstellt am 22.3.10  um 11:13 Uhr