Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.3.26)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.3.2026           

   Täglich upgedatet: 

rauskuck-Extra zu Putschversuch, Bürgerkrieg
und Völkermord in Sudan

¤¤¤             

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran / Israel / USA

Zweiunddreißigster Tag des Angriffskrieges von Israel und USA gegen Iran. Immer weniger Infos über die andauernden täglichen Bombardements. Stattdessen beschäftigt man sich mit dem Gerede von Trump und seinen Leuten. Bei AJE heute außerdem ein Gespräch mit Irans Außenminister Araghchi: es gibt keine Gespräche mit den USA, aber das Trump-Regime hat indirekte "Botschaften" an Iran gesendet. - AJE meldet, daß die USA in Teheran eine pharmazeutische Fabrik zerstört haben. Bilder von riesigen Explosionen in Isfahan¤

A,C

R,ht,arj,TS

zus.18

zus.6

               

Libanon / Israel / Palästina

Israels Kriegsminister kündigt an, alle Wohngebäude im Südlibanon zu zerstören. Das Gebiet südlich des Litani soll dauerhaft militärisch besetzt werden. - In Beirut bombardiert Israel weitere Wohnblocks. - Der UNSC berät über die Lage nach dem Tod von drei Blauhelmen.  ¤

A,arj,TS zus.13
         

Israel / Palästina / Westbank

Weitere Berichte über den Beschluss der Knesseth, die Todesstrafe nur für Palästinenser einzuführen, und über weltweites Entsetzen darüber. Israels Nazis feiern, alle anderen hoffen, daß das Oberste Gericht das Gesetz noch kippt. Bei Sky News ein Gespräch mit Mustafa Barghouti: die Siedler-Terroristen werden nichtmal vor Gericht gebracht, wenn sie Einheimische ermorden, während Palästinenser, die Widerstand gegen die Besatzung leisten, ohne Gerichtsverfahren hingerichtet werden sollen.  ¤

A,C,Sky

arj,ht

zus.16

zus.4

         

Israel / Palästina / Gaza

Hani Mahmoud berichtet aus Gaza-City über Israels "Gelbe Linie", die ständig verschoben wird und von der niemand genau weiß, wo sie verläuft.

A 4
         

Amerikas

Haiti

Infos aus Port-au-Prince von Harold Isaac über die erneuten Bandenkriege, bei denen mindestens 70 Menschen getötet wurden.   

C 5
USA

Seit Trumps Amtsantritt sind mindestens 47 Menschen in den ICE-Abschiebe-KZs ums Leben gekommen. 

arj 2
Trump

Live-OT: Reporter dürfen Donald im Oval Office Fragen stellen. Im Ausschnitt geht es vor allem um den Krieg gegen Iran.

A 14
Ökologie
Meeresplünderung

Julia Galiano berichtet weiter über die Ölpest an Mexikos Atlantikküste.

A

3

         

                                                                               erstellt am 1.4.26  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot:
Rauskucker/in gesucht
 
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog (inaktiv)
rauskucker bei Bluesky

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  volkmar(Punkt)dantzer(Ätt)nord(Minus)com(Punkt)net  (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.