Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.5.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 21.5.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Im "Listening Post" ein paar Tipps für unabhängige Informationen aus Somalia. Jowhar.com, Garowe Online, The Heritage Institute, und auf Twitter u.a. Mary Harper (BBC).

A

2

Israel / Palästina

Beitrag im "Listening Post": "Israel’s disinformation playbook: Delay, deflect, deny" - Wie Israels Propaganda systematisch versucht, die Wahrheit über den Mord an Shireen Abu Akleh aus der Welt zu bringen. Für Israels Soldaten ist Jeder mit einer Kamera ein Terrorist.  ¤

A 11
         

Asien

Australien

Bei der Parlamentswahl ist die rechte Regierung von Premier Morrison klar abgewählt worden. Wahlsieger sind zum Einen die Laborpartei, zum Anderen unabhängige Kandidatinnen. Ob Labor-Chef Anthony Albanese allein regieren wird, mit einer Koalition mit Grünen und Unabhängigen oder mit einer Minderheitsregierung, ist noch unklar. Seine wichtigste Aufgabe wird der Ausstieg aus der Kohleförderung sein. Bei AJE Einschätzungen von Prof. Chris Wallace (Politologin).

A,arj zus.11
         

Europa

Ukraine

Nach dem Fall von Mariupol verstärken die russischen Truppen ihre Angriffe im Osten der Ukraine. Viele Zivilisten flüchten. Bei AJE berichtet Assed Baig aus Barkhivka. Bei Sky News Alex Crawford über die enormen Zerstörungen durch russische Artillerie in Soledar (Donbass). - Nach russischen Angaben haben russische Raketen auf einem Bahnhof im Westen der Ukraine eine große europäische Waffenlieferung zerstört. - Bei der ARD berichtet Daniel Hechler aus Tschernobyl über die Spuren der russischen Besatzung. "Ahnungslosigkeit, Fahrlässigkeit, Zerstörungswut - offenbar waren die russischen Streitkräfte in keiner Weise auf die Risiken hier eingestellt."  ¤

A,B,C,Sky

R,arj,ht,TS

zus.12

zus.11

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Australiens neuer Premier Albanese steht vor der Aufgabe, den Kohlbergbau zu beenden. Das Land ist bisher total abhängig von dem Rohstoff, zur Energieerzeugung und zum Export. Ständig werden weitere riesige Tagebaue errichtet und zerstören das Land. Durch den Boykott gegen Russland steigt die weltweite Nachfrage gerade steil an. Bericht von Normen Odenthal.  ¤

hj

4

         

                                                                                                   erstellt am 22.5.22  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.