Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 25.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 16.5.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Militärregierung sagt, es habe letzte Woche einen Putschversuch durch pro-westliche Militärs gegeben. Keine weiteren Details. Zugleich gibt die Regierung bekannt, Mali werde seine Beteiligung an der westafrikanischen Anti-Terror-Truppe "G5-Sahel" beenden. Bericht von Nicolas Haque.

A

2
           
Somalia

Die US-Regierung kündigt an, wieder einige hundert Soldaten nach Somalia zu schicken, zur Ausbildung somalischer Soldaten für den Kampf gegen Al Shabab. Bei AJE Einschätzungen dazu von Abdullahi Boru Halakhe (Experte). - Bei BBC-FoA noch ein Bericht über die Wahl von Hassan Sheikh Mohamud zum neuen Präsidenten.

A,B

zus.10

Afrika: Naturschutz / Kongo (DRC)

Die Batwa (Pygmäen-Ureinwohner) im Nationalpark Kahuzi-Biega (Süd-Kivu) werden immer wieder angegriffen, von Rebellen, Goldsuchern, Soldaten, Parkwächtern. Sie berichten von Morden, Misshandlungen, Vergewaltigungen.  ¤

JA

4

 Nahost 

Libanon

Nach ersten Ergebnissen der Parlamentswahl sieht es nach erheblichen Verlusten für die Verbündeten der Hisbollah und Gewinne für unabhängige Kandidaten aus. Bericht aus Beirut von Zeina Khodr.

A

3

Israel / Palästina

Im besetzten Ostjerusalem greifen erneut israelische Soldaten den Trauerzug eines von ihnen getöteten Palästinensers an. Vertreter der christlichen Kirchen verurteilen die menschenverachtenden Angriffe. Bericht von Imran Khan.

A 3
         

Europa

Ukraine

In Mariupol bringen Busse etwa 260 der ukrainischen Kämpfer aus dem Stahlwerk heraus und nach Novoazovsk im russisch besetzten Gebiet, wo sie medizinisch versorgt werden sollen.  ¤

Weitere russische Angriffe im Donbass und im Westen des Landes. Bei Kharkiv sind die ukrainischen Truppen inzwischen bis zur russischen Grenze vorgestoßen. Berichte von dort von Quentin Sommerville (BBC), Dominic Waghorn (Sky News) und Robert Kempe (ARD). Im ZDF berichtet Dara Hassanzadeh aus der umkämpften Region um Mykolajiw im Süden des Landes.  ¤

Bei CNN ein Bericht von Sam Kiley über ukrainische Geheimpolizisten auf der Suche nach russischen Spionen

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.26

zus.20

         

                                                                                            erstellt am 17.5.22  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.