Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 15.4.2022           


Habe gerade wenig Zeit. Der rauskuck erscheint einen Tag verspätet und mit ein paar Lücken.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Ende März haben malische Soldaten und russische Söldner im Ort Moura mehr als 300 Zivilisten getötet. Bei BBC-FoA einige Zeugenaussagen darüber und ein Gespräch mit Malis Außenminister Abdoulaye Diop, der die Vorwürfe bestreitet und als "Schmutzkampagne" bezeichnet.

B 7
 Nahost 

Israel / Palästina 

Weiter heftige Zusammenstöße im besetzten Palästina zwischen Besatzern und Einheimischen, u.a. auch auf dem Tempelberg in Jerusalem.  (NNA)*

A,C,Sky

arj,TS

zus.15

zus.5

         

Europa

Ukraine

Offenbar als Rache für die Versenkung der "Moskwa" bombardiert Russland die Rüstungsfabrik in Kiew, in der die Marschflugkörper hergestellt werden, mit denen das Schiff angegriffen wurde. - Bei AJE eine Aufstellung der immensen Verluste des russischen Militärs, etwa 1500 Fahrzeuge, 50 Flugzeuge und Hubschrauber und vier Schiffe. - Bei CNN berichtet Phil Black aus Bucha. In der von den Russen geräumten Region um Kiew sind bisher mehr als 900 Leichen von getöteten Zivilisten gefunden worden.   ¤¤

A,B,C

R,arj,TS,hj,E

zus.20

zus.17

               
Ukraine / Russland / Medien

Beitrag über die Kriegspropaganda der russischen Medien.  (NNA)*  ¤

TT 3
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Letzte Woche hat ein Tropensturm auf den Philippinen schwere Verwüstungen angerichtet, mindestens 150 Menschen starben, wahrscheinlich aber wesentlich mehr. Jamela Alindogan berichtet von der Stelle, wo einmal das Dorf Kantagnos war, das von zwei Erdrutschen komplett überspült wurde. Hunderte Bewohner wurden im Schlamm begraben.  ¤

A

2

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei den schweren Überschwemmungen und Erdrutschen rund um Durban (Südafrika) sind mehr als 400 Menschen ums Leben gekommen.  ¤

B,hj

3

Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" , Weltjustiz

Christine Amanpour spricht mit Benjamin Ferencz, dem letzten noch lebenden Ankläger der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse, über Putins Krieg gegen die Ukraine. - Und ein Beitrag aus dem Jahr 2008 über Rafael Lemkin und den Begriff "Völkermord". Beides leider NNA)*  ¤¤

C

zus.34

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 17.4.22  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.