Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 22.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali

Weil der Radiosender RFI und der TV-Sender France 24 TV über ein Massaker der malischen Armee berichtet hatten, hat die malische Regierung den beiden französischen Sendern die Ausstrahlung in Mali verboten, auch mit Verweis darauf, daß die EU ja auch den russischen Propagandasender RT verboten hat.

arj 3

Europa

Ukraine

Russland setzt seine Bombardierung ukrainischer Städte fort. Mariupol wir buchstäblich in Schutt und Asche gelegt, während weiterhin hunderttausende Menschen dort ohne jede Versorgung eingeschlossen sind. Heute konnten nur 6000 Menschen aus der Stadt entkommen. - In Mykolajiv wurde eine psychiatrische Klinik bombardiert. - Bei AJE berichtet Assed Baig weiter aus Kharkiv. Auch hier werden Wohnviertel permanent von russischer Artillerie beschossen, die Menschen suchen Schutz in U-Bahn-Stationen. - Bei der BBC berichtet Andrew Harding aus Voznesensk (im Süden des Landes). Dort haben Bewohner und Soldaten gemeinsam den Vormarsch der russischen Panzer gestoppt und zahlreiche Panzer zerstört. Eine strategisch wichtige Brücke wurde dabei gesprengt. - CNN berichtet, daß ukrainische Truppen erstmals in die Offensive gegangen sind und den Ort Makariv (westlich von Kiew) zurückerobert haben. - Eine russische Zeitung hat (versehentlich) eine Zahl von fast 10.000 bislang getöteten russischen Soldaten genannt. - Laut UNHCR sind landesweit mehr als 10 Millionen auf der Flucht, davon haben 3,5 Millionen das Land verlassen.  ¤¤

A,B,C,Sky

R,arj,ht,TS,h+,E

 

zus.28

zus.18

 

               
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity"

In der Reihe "War Hotels" der Film "Le Phnom" von Abdaelah Elbinni, über die wenigen Reporter, die 1975 aus Kambodscha über den Völkermord der Roten Khmer berichten konnten. Erinnerungen von Jon Swain, Jim Laurie und Roland Neveu.  ¤

A

25

         

Nahrung und Hunger

Bisher haben Russland und die Ukraine etwa ein Drittel der weltweiten Weizenernte geliefert. Etwa die Hälfte des Getreides, das das WFP weltweit verteilt, stammte bisher aus der Ukraine. Wenn diese Lieferungen durch den Krieg ausfallen, drohen weltweit Hungersnöte. Schon jetzt sind die Getreidepreise um 55 % angestiegen. Eine Stellungnahme dazu von David Beasley (Direktor des WFP) und Einschätzungen von David Laborde (Experte). 

A

8

Nahrung und Hunger / Somalia

In Somalia droht eine akute Hungersnot. Durch die erneute Dürre haben einer halbe Million Bauern ihre Ernte und ihr Vieh verloren, mehr als vier Millionen Menschen drohen zu verhungern. 300.000 Kinder sind bereits akut unterernährt. Ein Bericht von Malcolm Webb mit einigen entsetzlichen Bildern.  ¤

A

4

         

                                                                                                        erstellt am 23.3.22  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.