Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Vertreter der Auslandsmalier in Frankreich treffen sich in Grigny zu einer "Versammlung für den Frieden".

JA

2
Sudan

In Khartum und anderen Städten demonstrieren erneut Tausende gegen die Militärherrschaft und die vom Militär dominierte Übergangsregierung. Die Polizei feuert Tränengas auf die Demonstranten. Hiba Morgan berichtet mehrmals live über die Proteste, abends ein Bericht.

A 9
           
Äthiopien

Die Armee hat weitere Orte eingenommen, darunter die strategisch wichtigen Städte Dessie und Kombolcha in Amhara. Die TPLF erklärt, en handele sich nicht um eine militärische Niederlage sondern um einen taktischen Rückzug. Bei AJE Einschätzungen von Martin Plaut und William Davison (ICG). Bei BBC-FoA Infos aus Nairobi von Emmanuel Igunza, bei CNN eine Meldung und ein OT von Premierminister Abiy Ahmed, der seinen Soldaten den Sieg verkündet.

A,C

zus.11
         

Gambia

Die Anhänger von Präsident Barrow feiern seine Wiederwahl, Anhänger der Gegenkandidaten protestieren gegen die vermutete Wahlfälschung. Teilweise geht die Polizei mit Tränengas gegen Demonstranten vor. Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Banjul.

A,B

zus.6
         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die Türkei kontrolliert die meisten Wasserzuflüsse zum Kurdengebiet im Nordosten Syriens. Seit zwei Jahren hält die Türkei den größten Teils des Wassers zurück. Die Kurden haben plötzlich kein Wasser mehr für die Landwirtschaft, die Flüsse sind ausgetrocknet, auch die Versorgung mit Trinkwasser bricht zusammen. Durch verschmutztes Wasser sterben zahlreiche Kinder. Der Co-Präsident der Provinz al-Hasaka spricht von einem Menschheitsverbrechen.  ¤

arj 3
   (Video?)    

Asien

Myanmar

Ein Gericht hat Aung San Suu Kyi wegen diverser an den Haaren herbeigezogener Vorwürfe zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, die kurz darauf auf zwei Jahre reduziert wurden. Weltweit wird das schändliche Urteil verurteilt. Einige Berichte, bei der BBC eine Stellungnahme von Phil Robertson (HRW).

A,B,arj,TS zus.14
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Britische Wissenschaftler fordern die Regierung auf, ihre Beteiligung von über einer Milliarde Euro an dem Projekt zur Erdgasförderung in Mozambik zurückzuziehen. Infos von Victoria Seabrook.

Sky

5
Mankind & Humanity

Rassismus / CoronaNazis

In Sachsen haben die Coronaleugner und Impfverweigerer für die europaweit mit Abstand höchste Infektionsrate gesorgt. Patienten aus sächsischen Krankenhäusern (die meisten davon selber AFD-Wähler) werden ausgeflogen und über andere Bundesländer verteilt. Und gleichzeitig marschieren die Coronaleugner Arm in Arm mit den bekannten Stiefelnazis jeden Tag durch sächsische Städte, natürlich ohne Masken und Abstand, und ohne daß die Polizei sie daran hindern würde, und protestieren dagegen, daß sie wie alle anderen Rücksicht nehmen sollen. Sie marschieren mit Fackeln vor Häusern von Politikern auf, ihre Hetze wird immer verbohrter und "radikaler". Die Politik in Sachsen reagiert völlig hilflos und bekommt zum Dank Morddrohungen. Ein Bericht, und Marietta Slomka spricht mit dem Extremismusforscher Mattias Quent. An den Protesten ist nichts spontan, das ist alles von Rechtsextremisten kalt geplant, und das war schon seit zwei Jahren abzusehen. Das rechtsextreme Milieu hat ein neues Thema entdeckt und wird von der BILD-"Zeitung" aktiv unterstützt, der Staat verweigert sich, das Recht durchzusetzen.  ¤

hj

 

9

 

   (Video?)    

                                                                                                        erstellt am 7.12.21  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.