Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.10.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 13.10.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Meldung: die Terrorgruppe ADF hat in Nord-Kivu erneut mehrere Dörfer überfallen und mindestens 25 Bewohner ermordet.

A 1/2
Äthiopien

Es gibt weiter kaum verlässliche Infos über den Verlauf der Großoffensive der äthiopischen Armee gegen die TPLF. Alyona Synenko (ICRC) hat eher allgemeine Infos zur humanitären Lage. Dazu Bilder einer riesigen Kolonne von Männern, die mit der Armee in den Krieg ziehen, dabei aber offenbar keinerlei Ausrüstung haben. - Außerdem Infos von Malcolm Webb zum Streit zwischen Äthiopiens Regierung und den UN wegen der Ausweisung von angeblich pro-tigrayischen UN-Mitarbeitern.

A 6
 Nahost 

Iran

Bei einem Treffen in Washington hat Israels Außenminister Lapid dem Iran direkt mit Krieg gedroht, wenn er sein Atomprogramm fortsetzt.

P,E

zus.3
Jemen

Meldung: bei den schweren Kämpfen um Marib sollen mehr als 100 Kämpfer der Houthi-Rebellen getötet worden sein.

A  

1/2

Irak

Bei der Parlamentswahl ist die Partei des schiitischen Predigers Muqtada al-Sadr stärkste Fraktion geworden. Sadr ist immer gegen ausländische Einflußnahmen eingetreten, sei es durch die USA oder durch den Iran. Einige schiitische und pro-iranische Parteien haben deutlich verloren, und sie wollen deshalb das Wahlergebnis nicht anerkennen. Ali Hashem berichtet aus Bagdad.

A 3
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Tim Jackson (Autor von "Post Growth - Life after Capitalism"). Kritik an der Fixierung auf das BSP, das als Maßstab für das Glück der Menschen nicht taugt, weil auch jede Zerstörung von Mensch, Gesellschaft und Planet darin als positiv verrechnet wird, aber nichts von dem, was im Leben wirklich zählt. Im Gegensatz zur Wachstumsideologie wünscht sich Jackson, daß man langsamer arbeitet und eher auf Qualität achtet denn auf Quantität. Während zwei Milliarden Menschen unterernährt sind, sterben mehr Menschen an Übergewicht als am Hunger. Der körperlichen und geistigen Gesundheit ist mit Diäthalten mehr gedient als mit "immer noch mehr".  ¤

RT

14

         
Interessen

Drogen

In Deutschland rückt die Legalisierung von Cannabis näher. Bei den Rot-Grün-Gelben Koalitionsgesprächen wird anscheinend nicht mehr über das "Ob" diskutiert sondern über das "Wie?". Die sog. "Polizeigewerkschaften" und die Drogenmafia sind dagegen.

TT

3

                                                                                                       erstellt am 14.10.21  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.