Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.7.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 8.8.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Diplomatische Spannungen zwischen Äthiopien und Sudan, nachdem Äthiopiens Regierung eine Vermittlung des Nachbarn im Krieg mit Tigray abgelehnt hat. Weiterhin kommen tausende Flüchtlinge aus Äthiopien und Tigray in den Sudan, bisher insgesamt etwa 60.000. Hiba Morgan berichtet aus einem Flüchtlingslager in Kassala. - Bilder aus Addis Abeba, wo Tausende zur Unterstützung der Regierung im Krieg gegen die TPLF demonstrieren.

A

3

         

Asien

Myanmar

Erneut Proteste im ganzen Land gegen die Militärdiktatur. Bilder von einer Demo in Mandalay.

A 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

Die Taliban rücken immer weiter vor und haben nun fünf Provinzhauptstädte sowie heute auch die Großstadt Kunduz eingenommen. Die Bilder davon stammen inzwischen zu einem großen Teil von den Taliban selbst. Bei AJE u.a. eine Reportage von Younes ait Yassine aus dem Talibangebiet in der Provinz Helmand.  ¤

A,B,C

R,arj,TS,E

zus.13

zus.8

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weiter dramatische Berichte ("Apokalypse") über die verheerenden Waldbrände in Südeuropa, vor allem in Griechenland.  ¤

Weiter kaum Berichte über die verheerenden Waldbrände in Kalifornien¤

Nur eine Meldung über große Waldbrände in Peru.

Mal wieder nichts über die gigantischen Brände in Sibirien.

A,C,R,arj,TS,E

C,E

A

-

zus.13

zus.4

1/2

-

               
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Ein Bericht über die anhaltende extreme Dürre in Kalifornien, leere Stauseen, Farmer ohne Wasser.

Ein Bericht über die Dürre im Iran und das Austrocknen des Urmia-Sees, des größten Sees im Nahen Osten.

C

C

3

5

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Meldung und ein paar Bilder von schweren Überschwemmungen in Nordkorea und im Norden Indiens.

A

1/2

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Morgen veröffentlicht der IPCC seinen neuen Klimabericht. Vier Berichte über die weltweiten Katastrophen durch Extremwetter, die eindeutig eine Folge der Erderwärmung sind. Der Bericht im ZDF erklärt auch den Zusammenhang mit dem Jetstream. Hier außerdem ein Gespräch mit dem Klimaforscher Anders Levermann vom PIK.  ¤

A,B,C,hj

zus.14
               

                                                                                                        erstellt am 9.8.21  um 17:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.