Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Präsident Colonel Goïta hat sein neues Kabinett benannt. Darin sind sowohl Minister der bisherigen Regierung als auch Vertreter der Basisbewegung "M5" und einige Militärs, u.a. erneut Colonel Sadio Camara als Kriegsminister. Dessen Absetzung war der Auslöser für den Militärputsch am 24.5. - Frankreichs Präsident hat das Ende des französischen Militäreinsatzes "Operation Barkhane" in Mali angekündigt. Die französischen Truppen in Westafrika sollen neu aufgestellt werden, Details sind noch unklar. - Bei AJE Infos aus Bamako von Nicolas Haque und ein Bericht von Charles Stratford über Frankreichs Rolle. Berichte bei arte, Euronews und TV5.

A,arj,E,JA

zus.12

           
 Nahost 

Israel / Palästina

In Beita (bei Nablus, besetztes Palästina) protestieren Einheimische gegen die Erweiterung einer illegalen israelischen Siedlung. Besatzungstruppen schießen auf die Demonstranten und töten einen 15-jährigen Jungen. Im besetzten Ost-Jerusalem haben Besatzer mehrere palästinensische Jugendliche verhaftet. In Sheikh Jarrah demonstrieren Hunderte gegen die geplante Vertreibung von acht Familien durch die Besatzer. Von dort berichtet Stefanie Dekker.

A 2

Amerikas

Peru

Immer noch kein offizielles Wahlergebnis. Mariana Sanchez berichtet aus Lima über verfrühte Siegesfeiern beider Seiten und die subtanzlosen Fälschungsvorwürfe von Fujimori, der zugleich eine Anklage wegen Korruption droht.

A

3

           
Ökologie
Waldzerstörung

In den letzten fünf Monaten sind in Brasilien mehr als 2500 km2 Regenwald zerstört worden, nochmal eine Steigerung um 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hintergrundinfos vom Journalisten Creomar de Souza über Bolsonaros Rolle bei der Abholzung, und ein Bericht aus Rio von Monica Yanakiew.  ¤

A

10

         
Mankind & Humanity

Corona

Obwohl in Britannien schon mehr als 75 % der Leute geimpft sind, nimmt die Zahl der Infektionen wieder zu. Inzwischen erfolgen dort 90 % der Neuinfektionen durch die aus Indien stammende Delta-Variante, die noch ansteckender ist als alle anderen, und gegen die die Impfstoffe offenbar nur eingeschränkt funktionieren.

Sky 2

                                                                                                        erstellt am 12.6.21  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.