Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.5.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.5.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Israels bombardiert weiterhin Gaza, die Hamas beschießt weiterhin Israel mit Raketen. Bis zum Morgen steigt die Zahl der Getöteten in Gaza auf 137, in Israel auf 10. In Gaza wurde u.a. beim Beschuß eines Flüchtlingslagers eine achtköpfige Familie getötet, außerdem werden mehrere weitere Hochhäuser (jeweils nach Vorwarnung) gesprengt.  ¤

Überall im besetzten Westjordanland gibt es Proteste und schwere Zusammenstöße zwischen Bewohnern und Besatzungssoldaten. Dabei werden mindestens 13 Palästinenser getötet. - Auch in einigen Gegenden in Israel gehen Nazimobs und Polizisten weiter gemeinsam gegen palästinensische Israelis vor (Berichte darüber bei der BBC).  ¤

Massenproteste in mehreren Nachbarländern, u.a. Jordanien und Libanon, gegen Israels Krieg gegen die Palästinenser. (Leider nur wenige Bilder davon, vor allem bei CNN.)

Bei AJE ausführliche Berichte, Einschätzungen von Marwan Bishara. Sehr gute Berichte auch bei BBC, CNN und Sky News. Bei CNN Einschätzungen von Aaron David Miller. - Die deutschen Berichte habe ich noch nicht richtig angesehen. 

 Insgesamt heute über den Krieg gegen die Palästinenser 31 Stücke mit zusammen 103 Minuten. Heute leider fast nichts davon auf YT.

A

B,C,Sky,RT

R,arj,TS,hj,TT,E

NC

 

zus.38

zus.37

zus.27

2

 

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter nochmal die Karte der globalen Temperaturabweichung im April. In Europa zu kalt, in der Arktis und vor allem Sibirien viel zu warm. (Keine Ahnung, warum dieselbe Karte nach einer Woche nochmal gezeigt wird, und zwar wieder ohne eine Erklärung des Zusammenhangs.)

ZDF

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei der "heute-show" geht es um den fluchtartigen Abzug der NATO aus Afghanistan. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wieder Bürgerkrieg, oder die Taliban übernehmen den Laden. Der eigentliche Fehler war, damals überhaupt dort "reinzugehen". Kein Asyl für afghanische Mitarbeiter der Bundeswehr. Den Abzug sichern soll die "Elitetruppe " KSK.  - Übergang zu dieser Terrortruppe, deren rechtsextremen Umtrieben, dem Verschwinden von Munition. Dazu ein Sketch von Martin Klempnow über Terrorkämpfer im Home Office. (Albern, aber witzig.) - Und ein "Waldorf aktuell - Corona Spezial" von Friedemann Weise, über zutreffende Vorurteile über schwurbelnde Waldorfpädagoginnen. Sehr schön!  ¤

ZDF

15

                                                                                                        erstellt am 16.5.21  um 20:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.