Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.2.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 21.3.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kongo-Brazzaville

Tag der Präsidentschaftswahl. Die größte Oppositionspartei hat die Wahl boykottiert und spricht von einer überall sehr schlechten Organisation und von zahlreichen Unregelmäßigkeiten. Bei AJE berichtet Malcolm Webb den Tag über mehrmals live aus Brazzaville. Er sagt, daß Wahlbeobachter an der Arbeit gehindert wurden und erzählt von einem Fälschungsversuch, den er selber gesehen hat, der aber von der Polizei unterbunden wurde. Bei arte ein paar Details über die Korruption des Regimes von Sassou-Nguesso.

A,arj zus.6
         
 Nahost 

Syrien

Angeblich hat die syrische Armee das Rebellengebiet westlich von Aleppo mit Artillerie beschossen und dabei ein Krankenhaus in Atareb getroffen. Sieben Zivilisten seien getötet worden. Alle Angaben stammen von den Rebellen, die Bilder wurden mal wieder von den "Weißhelmen" inszeniert.

A 2
         

Libyen 

Daniel Hechler berichtet aus Tripoli über den Wiederaufbau nach dem Bürgerkrieg, Aufbruchstimmung, die Hoffnung auf Frieden unter der neuen Einheitsregierung.

TT 3
         

Asien

Myanmar

In Mandalay sind mindestens vier weitere Demonstranten von der Polizei erschossen worden. Bilder von Straßenschlachten und von einer Kundgebung von tausenden streikenden Medizinarbeitern.

A 2
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Berichte über die beispiellosen Überschwemmungen im Südosten Australiens, in der selben Gegend, die vor einem Jahr von riesigen Waldbränden verwüstet wurde.

A,B,arj zus.9
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Meldungen über Kritik am Nichteinschreiten der Polizei gegen die Coronanazis in Kassel - die sie bei der ARD "Kritiker der Corona-Maßnahmen" nennen. Die Polizeigewalt gegen Antifaschisten wird im ZDF immerhin kurz erwähnt.

TS,hj

zus.1

Rassismus

Ein Beitrag über Auswüchse eines falsch verstandenem Antirassismus. Zum Beispiel soll das Inaugurationsgedicht "The Hill we climb" von Amanda Gorman nicht von Leuten übersetzt werden dürfen, die selber nicht Schwarz sind. Der Beitrag nennt einige weitere Beispiele. Die linke französische Feministin Caroline Fourest kritisiert in "Generation Beleidigt" einen Rassismus unter dem Vorwand des Antirassismus, eine "Diktatur der Hypersensiblen", spricht von "Gedankenpolizei". (Wolfgang Thierse hat Ähnliches geäußert und wurde deshalb ebenfalls als "Rassist" beschimpft. Darüber hat es leider im deutschen TV, soweit ich weiß, keinen Beitrag gegeben. Anscheinend ist Vielen das Thema zu heiß.)   ¤

ttt

6

         

                                                                                                         erstellt am 22.3.21  um 18:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.