Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.2.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 8.3.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Senegal

Oppositionsführer Sonko ist aus der Haft entlassen worden, wird aber wegen Vergewaltigung angeklagt. Seine Anhänger feiern die Freilassung, sie glauben, daß der Vorwurf politisch motiviert ist. Infos aus Dakar von Nicolas Haque (AJE) und Rose-Marie Bouboutou (BBC-FoA), Berichte bei TV5 und Euronews.

A,B,JA,E

zus.11
         

Äquatorial-Guinea

Die Zahl der bei einer Serie von Explosionen in einem Munitionsdepot in Bata Getöteten hat sich auf 98 erhöht. Der umliegende Ortsteil wurde praktisch völlig zerstört. Bei AJE neben einem aktuellen Bericht ein paar Infos über das Land, das von grotesker Korruption geprägt ist. Enormer Reichtum der Clique um den seit 42 Jahren herrschenden Präsidenten Teodoro Obiang, das Volk lebt in Armut und Elend. Einschätzungen von David Otto.

A,B,TS

zus.9
 Nahost 
Jemen

Bericht von Hashem Ahelbarra über die Schlacht um Marib. Die Kämpfe haben sich auch auf die Region Taiz ausgeweitet, die Saudis bombardieren Sanaa, die Houthis beschießen Ziele in Saudi-Arabien.

A 3

Asien

Myanmar

Trotz Kriegsrecht und Ausgangssperre weiter Proteste im ganzen Land. In Myitkyina werden mindestens drei Demonstranten erschossen. In einem Vorort von Yangon sind etwa 200 Leute von Polizisten eingekesselt worden. - Bei AJE ein Bericht und Infos von einer anonymen Aktivistin aus Yangon. Bei ARD und ZDF Meldungen mit Bildern, "No Comment" mit Aufnahmen aus Mandalay und Dawei.

A,hj,NC zus.8
         

Amerikas

Brasilien   

Ein Richter des obersten Gerichts hat die Verurteilung von Ex-Präsident Lula wegen Korruption annulliert. Lula kann damit erneut zur Wahl antreten. Tausende Anhänger jubeln. Infos aus Rio von Monica Yanakiew.

A

2

                                                                                                          erstellt am 9.3.21  um 17:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.