Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 28.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Meldung: in Hombori (Region Mopti) sind drei französische Soldaten durch eine Straßenbombe getötet worden.

A 1/2
ZAR

Wegen Rebellenangriffen konnten am Wahltag landesweit 800 Wahllokale (14 Prozent) nicht öffnen. Ansonsten soll die Wahl aber ordentlich verlaufen sein. Infos von Catherine Soi, Bericht bei TV5.

A,JA

zus.5
Nigeria

Boko Haram haben in den letzten Tagen in Borno drei Dörfer angegriffen und niedergebrannt. Allgemeiner Bericht über den Terror der Jihadisten.

arj 2
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Die Frauenrechtsaktivistin Loujain al-Hathloul ist zu fünf Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt worden, wegen "Terrorismus". Sie hatte sich u.a. dafür eingesetzt, daß Frauen autofahren dürfen. Da sie schon den größten Teil der Strafe abgesessen hat, könnte sie in zwei Monaten freikommen. Kurz nach ihrer Verhaftung hatte die Regierung selber den Frauen das Autofahren erlaubt. Berichte, Meldungen, bei AJE Einschätzungen von Nader Hashemi.

A,C,arj,TS,E zus.7
               

Asien

China

Die Anwältin und Bloggerin Zhang Zhan ist zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil sie während des Anfangs der Corona-Epidemie in Wuhan über das herrschende Behördenchaos berichtet und offizielle Verharmlosungen angezweifelt hat. 

B,arj,TS zus.7

 Die Amerikanische Revolution

USA

Der Kongress hat der von Trump geforderten Erhöhung der Corona-Soforthilfen zugestimmt. Mit seiner Verzögerung hat Trump damit eine Forderung der Demokraten durchgesetzt, allerdings auf Kosten von 12 Millionen Arbeitslosen. Außerdem wird der Kongress wohl mit Stimmen beider Parteien Trumps Veto gegen den Militärhaushalt überstimmen. Bericht von Rosiland Jordan und Erläuterungen von Robinson Woodward-Burns.

A 5
         

                                                                                                         erstellt am 29.12.20  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.