Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 27.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Die Wahlen verlaufen überraschend ruhig, jedenfalls in der Hauptstadt. Hier ist der Andrang sehr groß. In anderen Gegenden gab es diverse Zwischenfälle, bewaffnete Männer haben Wähler bedroht und Wahlurnen gestohlen. - Bei AJE mehrmals Infos live aus Bangui von Catherine Soi, weitere Infos und Einschätzungen von Paul Melly, Thierry Vircoulon und Denise Brown. Bei TV5 eine Sonderausgabe des "Journal Afrique", daraus der Bericht von Oni Diallo. Einziger Bericht auf deutsch bei arte.

A,arj,JA

zus.27
           

Niger

Die Wahlen verlaufen bei starkem Andrang friedlich. Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl wird in etwa fünf Tagen erwartet. Bei AJE berichtet Ahmed Idris aus Niamey, Einschätzungen von Anu Lekunze. Bei TV5 berichtet K.Mazou aus Niamey.

A,JA,arj,E,

zus.10
           

Afrika: Wirtschaft

Boris Baumholt berichtet über die neue Afrikanische Freihandelszone, die "Wachstum" und "Arbeitsplätze" bringen soll. Der neugebaute Containerhafen auf Lamu (Kenia) bringt erstmal Umweltzerstörung und Vertreibung der Fischer. Eine Saftfabrik freut sich über neue "Absatzmärkte" - die Leute werden sich freuen über Berge von Plastikflaschen.

TT

3

         

 Die Amerikanische Revolution

USA

Die Person, die bei der Explosion in Nashville getötet wurde, ist anhand von DNA-Spuren als der 63-jährige Anthony Quinn Warner identifiziert worden. Die Polizei glaubt, daß er mit der Bombe im Wohnmobil Selbstmord begangen hat. Das Motiv ist unbekannt, der Mann war vorher nicht aufgefallen. Außer der Warnung hat er kurz vor der Explosion auch Musik abgespielt, u.a. den Song "Downtown" - warum auch immer.

A,C zus.10
         
USA / Trump

Überraschend hat Trump das Corona-Hilfspaket doch noch unterzeichnet. Er fordert zugleich den Kongress zu Änderungen an dem Paket auf. Für die fällige Unterstützungszahlung von 12 Millionen arbeitslosen Amerikanern kommt Donalds Unterschrift allerdings zu spät, diese müssen weiter auf ihr Geld warten. Bei CNN Bericht von Jeremy Diamond und Einschätzungen von Ron Brownstein.

A,C zus.14
         
Ökologie
Waldzerstörung

"Amazon on Fire" - Film von Katy Watson über die mutwillige Zerstörung des größten Regenwaldgebietes der Welt durch Brasiliens Agrarmafia und ihre faschistische Regierung.  ¤¤

B

17

Mankind & Humanity

Mauern, Grenzen, Zäune

Die türkische Regierung läßt entlang der Grenze zum Iran eine Betonmauer bauen, die die Einreise von Flüchtlingen aus Asien verhindern soll. Bericht von Oliver Mayer-Rüth.

TS

2

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Kalkofes Mattscheibe" habe ich leider völlig vergessen aufzunehmen. Zweite Chance am Donnerstag.

Tele5

 

                                                                                                         erstellt am 28.12.20  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.