Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 18.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die 344 befreiten Schüler sind nach Katsina zurückgebracht worden. Alle sind barfuß und sehr müde, einige wohl traumatisiert. Über die Umstände der Befreiung gibt es weiterhin kaum Infos. Lösegeld wurde angeblich nicht gezahlt, verhaftet wurde anscheinend auch niemand. Wer die Entführer waren, ist weiter unklar. - Bei AJE ausführliche Infos aus Katsina von Ahmed Idris, später ein Bericht. Bei CNN Infos von Arwa Damon (in Istanbul). Bei der BBC ein Bericht sowie Infos aus Nairobi von Beverly Ochieng. Bei den deutschen Sendern nur Meldungen oder Kurzberichte. Ausführlich nur der Bericht bei Euronews.  ¤

A,B,C,JA

arj,TS,E

zus.22

zus.2

                 
Äthiopien

Äthiopiens Regierung hat hohe Prämien für die Ergreifung der Anführer der TPLF ausgesetzt. Infos aus Khartum von Hiba Morgan.

A 2

Afrika: Naturschutz

In der Serie über gefährdete Welterbestätten berichtet Nicolas Haque aus dem Nationalpark Niokolo Koba im Osten Senegals. Ein paar Ranger führen einen aussichtslosen Kampf gegen Wilderer, die die letzten Löwen des Landes jagen. Außerdem zerstören illegale Goldsucher die Natur. Noch größer ist aber die Zerstörung durch industrielle Goldminen und neue Staudämme in der Nähe des Parks.

A

3

         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Meldung: in der Provinz Ghazni sind bei einem Bombenanschlag (vermutlich ein Selbstmordattentat) mindestens 15 Kinder getötet worden.

A 1/2

Amerikas

Mexiko

In einem Restaurant im Badeort Puerto Vallarte hat ein Killerkommando den früheren Gouverneur des Bundesstaats Jalisco ermordet. Die Restaurantbetreiber haben anschließend alle Spuren beseitigt und die Überwachungskameras abgebaut. Bericht von John Holman.

A

2

           
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) über das Geschäftsmodell der Anführer der "Querdenken"-Bewegung der Corona-Leugner. Michael Ballweg und seine Freunde verdienen mit Spenden und dem Verkauf von Merchandising-Schrott Millionen. Da sie die Spenden als "Schenkungen" bewerben, glauben sie, darüber keine Rechenschaft ablegen zu müssen. Einige Busunternehmer sind auch bei dem Verein Freundeskreis und verdienen an den Busfahrten der Gläubigen zu ihren Kundgebungen. - Und die armen Idioten, die da mitlaufen, nennen andere Menschen "Schlafschafe" ... - Diese und weitere Recherchen nachzulesen bei www.querschenken.company

ZDF

18

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Der Jahresrückblick der "heute-show". Die Seltsamkeiten des zweiten Lockdown. Totale Überregulierung von Sachen, die der Staat eh nicht kontrollieren kann. Für Pflegekräfte gibt es viel Dank, aber wiedermal kein Geld. Birte Schneider über die absurden Bedingungen für einen "Pflegebonus". (Das hatte auch die "Anstalt" aufgedeckt.) - Goldener Vollpfosten für die Coronaleugner. - Vollpfosten an die US-Republikaner für absurd langes Aushalten im Rektum des Präsidenten. Trailer für Donalds eigenen TV-Sender. - Vollpfosten für Thomas Kemmerich (FDP). - Der Wirecard-Skandal, goldener Vollpfosten für die Bafin. - Während in der Pandemie die Innenstädte veröden, wird der superreiche Jeff Bezos dank der knallharten Ausbeutung der Amazon-Mitarbeiter noch reicher. Er bekommt seien Vollpfosten als Gutschein. - Und ein riesiger Vollpfosten an das ultimative Kackjahr 2020. - Ein paar Sachen habe ich weggelassen: die Preise für Tönjes, Lukaschenko, den thailändischen König und Philip Amthor, der Besuch bei Hubert Aiwanger und die Musikeinlagen.  ¤

ZDF

 

28

 

Satire, Parodie, Kabarett

"Der satirische Jahresrückblick 2020" von Werner Doyé und Andreas Wiemer. (Diesmal nicht komplett aufbewahrt.) Das Corona-Chaos. Das Elend der Tiere in den Massenställen. Lobbyismus bei Wirecard und Lieferkettengesetz. Der "Kohleausstieg". Ein Werbefilm für Europa mit einigen Bildstörungen. Die von Wikileaks aufgedeckten Skandale und die Verfolgung von Julian Assange. Abschied von Trump, dem verantwortungslosen, rassistischen Scheißkerl. Offene Fragen.  ¤

ZDF

18

                                                                                                        erstellt am 19.12.20  um 20:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.