Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.10.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 8.11.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

Präsident Alpha Kondé ist laut dem Verfassungsgericht wiedergewählt worden. Wegen des Wahlbetrugs ruft Oppositionskandidat Diallo zum Generalstreik auf.

A

1

Asien

Kaukasus

Angeblich haben die Truppen Azerbaijans Shusha eingenommen, die zweitgrößte Stadt in Nagorno-Karabakh. In Baku feiern viele Leute den Sieg auf der Straße.

A,E zus.4
         

Amerikas

Bolivien

Luis Arce ist im Parlament in La Paz als Präsident vereidigt worden. Bericht von Teresa Bo. - Meldung: Evo Morales kehrt aus dem Exil nach Bolivien zurück. 

A

4

           

 Die Amerikanische Revolution

USA

Zwei Interviews: John King spricht mit Ilhan Omar und Jake Tapper mit Alexandria Ocasio-Cortez. Die beiden linken Demokratinnen wurden erfolgreich wieder in den Kongress gewählt.  (leider NNA)*  ¤

C zus.21
         
USA

Drei Berichte über Reaktionen der Trumpnazis. Donie O'Sulivan (CNN) spricht in Harrisburg (Pennsylvania) mit Trumpfans, die wirklich jeden Schwachsinn glauben, den sie irgendwo im Internet lesen oder den der Führer ihnen erzählt. Haarsträubend. Auf Richtigstellungen von offensichtlichen Lügen reagieren sie mit Schulterzucken. Diese Leute sind wirklich verloren. - Bei Sky News berichtet James Matthews aus Virginia über Leute, die überzeugt sind, Trump habe die Wahl gewonnen. - Im "Weltspiegel" berichtet Claudia Buckenmaier aus Phoenix (Arizona) über waffenstarrende Milizionäre, die auf den Befehl zum Zuschlagen warten. Alex Jones persönlich hetzt die Truppen zum Kampf "gegen die Kommunisten" auf.  ¤

C,Sky,WS zus.15
               
USA

Noch zwei Berichte über die Siegesreden von Biden und Harris und Trumps Weigerung, seine Niederlage einzugestehen.

TS,hj zus.8
USA

Ein Beitrag über die tiefe Spaltung des Landes und einige neue Romane und einen Bildband, die den Rassismus in den USA thematisieren. Sie machen deutlich: die Arbeit fängt jetzt erst an.  ¤

ttt 6
         
Trump

George W. Bush hat dem neugewählten Präsident Biden gratuliert, wie sich das gehört, und ihm für seine "patriotische Rede" gedankt. Kompletter Text. - Angeblich versuchen Melania Ivanka und Jared Kushner Donald zu überreden, seine Niederlage einzugestehen. Infos von Jeremy Diamond. - Ein Bericht bei Euronews über Donalds Reaktionen, u.a. seine absurden Tweets über seinen angeblichen Wahlsieg.

C,E zus.6
Ökologie
Klima, Erderhitzung"Crimes against Humanity" , Weltjustiz

Über den Zukunftsfilm "Ökozid" von Andres Veiel. Im Jahr 2034 haben die Länder des Südens die deutsche Bundesregierung vor dem IGH verklagt, weil sie nicht für den Klimaschutz gehandelt hat. Der Film zeigt die fiktive Verhandlung mit dokumentarischen Rückblenden. Der Film wird am 18.11. in der ARD gezeigt.  ¤

ttt

6
          
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Breite Kritik an der sächsischen Polizei, die sich geweigert hat, gegen die kriminellen und gewalttätigen Coronaleugnernazis in Leipzig vorzugehen. Der einzige, der sich nicht äußert, ist Innenminister Seehofer.

TS

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                           erstellt am 9.11.20  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.