Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 29.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Innenminister Bashagha ist abgesetzt worden, nachdem Polizisten in Tripoli auf friedliche Demonstranten geschossen hatten. In Misrata gibt es jetzt Demonstrationen zur Unterstützung des abgesetzten Ministers, der aus Misrata stammt. Infos von dort von Malik Traina.

A

3

 Die Amerikanische Revolution

USA

In Kenosha nehmen Tausende an einer friedlichen Demo gegen Rassismus teil, die von der Familie von Jacob Blake organisiert wurde. Auch in Chicago demonstrieren Tausende friedlich gegen Rassismus und blockieren das Hauptgeschäftszentrum der Stadt. Bei CNN mehrere Live-Berichte aus Kenosha, außerdem ein Gespräch mit dem Pastor der Familie, James E. Ward (außerdem Autor des Buches "Zero Victim").

A,C zus.23
         
Trump

Nach dem Hurrikan "Laura" besucht Donald das Katastrophengebiet in Texas und hält in Orange eine Pressekonferenz ab. Ein kurzes Stück davon als Live-OT. Auf eine Frage zum Klimawandel als Ursache für immer größere Stürme meint er, es habe sowas schon immer gegeben ("That's the way it is.") und er liebe das Volk von Texas. Vorher hat er angekündigt (OT), er werde in den nächsten Tagen Kenosha besuchen.

C 3
Ökologie
Meeresplünderung

In Port Louis (Hauptstadt von Mauritius) demonstrieren Tausende Menschen gegen die Regierung und ihren verantwortungslosen Umgang mit dem gestrandeten Öltanker. Erst wurde wochenlang nichts unternommen, als dann das Schiff zerbrochen war, wurde ein Teil davon versenkt, und nun stellt die Regierung in Frage, ob der Tod von mehr als 40 Delfinen mit der Ölverseuchung zu tun habe. Aufnahmen von sterbenden Delfinen im ölverseuchten Wasser belegen dies aber.

A,B,E zus.5
               
Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg / Roboter

Das Pentagon plant den Einsatz einer KI zur Koordinierung der Teilstreitkräfte, wobei angeblich der Computer auch militärische Führungsaufgaben übernehmen soll. Leider keine weiteren Erläuterungen bei RT, aber eine Diskussion mit Scott Ritter (Ex-US-Militärgeheimdienstler), Philip Ingram (britischer Ex-Militärgeheimdienstler) und Prof. Mark Gubrud (Rüstungsexperte).

RT

4

         

Rassismus / Nazis

In Berlin demonstrieren etwa 40.000 Coronaspinner, eine bunte Mischung aus Esoterikern, linken Spinnern und Nazis, für ihr Recht, andere Leute mit einer lebensgefährlichen Krankheit anzustecken. Die Demo war erst verboten worden, weil die Teilnehmer beim letzten Mal die Corona-Schutzvorschriften nicht eingehalten hatten, die Gerichte haben sie dann aber unter Auflagen erlaubt. Auch diesmal werden die Auflagen nicht beachtet: keine Abstände, keine Masken. Die Polizei erklärt darum die Versammlung für beendet, tut aber kaum etwas, um das durchzusetzen. Nachdem einige hundert Nazis die Konfrontation mit der Polizei suchen, werden immerhin 300 von ihnen verhaftet, darunter der selbsternannte "Führer" Attila Hildmann. Unterdessen besetzen etwa 100 Nazis mit Reichskriegsfahnen den Zugang zum Reichstagsgebäude, der nur durch drei Beamte gesichert worden war. Vor allem wegen dieser Szene gibt es bei den Parteien große Empörung.

A,arj,TS,hj,TT,E

zus.17
               

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Das von der Graffiti-Künstlerin Banksy gestiftete Rettungsschiff "Louise Michel" liegt mit ca. 200 geretteten Flüchtlingen völlig überladen und manövrierunfähig vor Lampedusa. Ein Notruf des Schiffes wurde erst ignoriert, dann hat die italienische Küstenwache 49 Menschen von der "Louise Michel" an Land gebracht.

A,Sky,arj,TS,E

zus.8
               

                                                                                                      erstellt am 30.8.20  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.