Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libanon

In den Trümmern im Hafen wird weiter nach Vermißten gesucht, aber es gibt kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden. Es gibt Forderungen, die Ursache der Explosion durch eine internationale Kommission klären zu lassen. Die Hisbollah und andere Politiker weisen das aber zurück. Hisbollah-Chef Nasrallah versichert, daß die Hisbollah keinerlei Waffen, Munition oder Sprengstoff im Hafen gelagert hatte. Präsident Aoun spekuliert, es könne sich doch um eine Bombe oder einen Raketeneinschlag gehandelt haben. Morgen soll es wieder Demonstrationen gegen die herrschende Korruption geben.

Diverse Berichte, und im ZDF ein "Spezial: In den Trümmern von Beirut - Wut und Verzweiflung im Libanon", von Gert Anhalt, Axel Storm und Uli Gack. Sehr sehenswert!  ¤¤

A

R,arj,TS,hj,TT,E

ZDF

4

zus.22

14

               

 Die Amerikanische Revolution

USA

In der Tagesschau ein Bericht von Stefan Niemann über die Anklage gegen die NRA.

TS 2
         
Trump

Live-OT: Donald hält eine "Pressekonferenz" in seinem Golfclub in Bedminster (New Jersey). Zahlen über die angeblich grandiose Entwicklung der Wirtschaft und der "Jobs". Angaben zum Scheitern der Gespräche mit den Demokraten über ein Konjunkturprogramm. Schuld seien deren "linksradikale" Forderungen. Zur Katastrophe von Beirut hat er mit Präsident Aoun telefoniert, kann aber dessen Namen nicht aussprechen ("Äon"). Und weiteres belangloses Zeug. Später (nicht mehr übertragen) sagt er dann noch was zu Corona. 

C 10
Trump

Beiträge von Chris Cuomo und Laura Coates. In Bedminster hat Donald erneut behauptet, Corona werde bald "verschwinden", und die steigenden Zahlen kämen nur von den vielen Tests (OT). Das ist eine Lüge. das einzige was verschwunden ist, ist seine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema. Er hat heute auch einen Erlass bekanntgegeben, wonach die Krankenkassen auch bei Vorerkrankungen bezahlen müssen. (Keine Ahnung, was das im verrückten Gesundheitssystem der USA bedeutet.) Er behauptet, das habe es noch nie gegeben. Dabei ist das dank Obamacare bereits Gesetz, und er will genau das abschaffen. Cuomo: "Schämst du dich nicht? Und wer immer das aufgeschrieben hat: wie kannst du soetwas schreiben. Du weißt, daß es eine Lüge ist." - Und dann noch etwas zu seinem Auftritt heute in seinem Golfclub in Bedminster, vor Freunden, die sich extra für die Kamera Masken aufsetzen. Vor der "Pressekonferenz", als er glaubt, das Mikro sei noch nicht an, lästert Donald über die anwesende Presse, die "Fake News", "all my killers are there". Er habe die PK nur angesetzt, weil er "a lot of good news" zu verkünden habe. Ein Reporter, der eine kritische Frage stellt, wird dann von Donalds Freunden ausgebuht.  ¤

C zus.15

Europa

BRD / Recht auf Wohnen

In Berlin mischt sich die Polizei in einen Streit zwischen einem Hauseigentümler und den Bewohnern ein. 700 von Steuergeld bezahlte Beamte räumen für den Besitzer die Szenekneipe "Syndikat" und setzen dabei massive Gewalt gegen die Leute ein, die den Laden weiternutzen wollen. Jetzt steht das Haus wieder leer. RTL verleumdet die Protestierenden als "Linksextremisten".

R,E zus.2
Ökologie
Meeresplünderung

Bei Mauritius ist vor zwei Wochen ein unbeladener japanischer Öltanker auf Grund gelaufen. Jetzt bricht er allmählich auseinander, und der Treibstoff, 4000 Tonnen Schweröl, beginnt auszulaufen. Durch das Öl werden die Korallenriffe in zwei Meeresschutzgebieten bedroht.

A,TS,E zus.4
         

                                                                                                         erstellt am 8.8.20  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.