Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.6.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 26.6.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Auszug aus einem Gespräch mit Fatou Bensouda (Chefanklägerin des ICC) über Ermittlungen zu Kriegsverbrechen in Libyen. Sie verlangt die Auslieferung eines Kommandeurs der Haftar-Truppe. - Russische Söldner (auf der Seite von Haftar) haben ein Ölfeld im Süden des Landes besetzt. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed. 

A

3

Amerikas

Mexiko

Bei einem Angriff einer Drogenbande auf den Polizeichef von Mexico-City wurde dieser verletzt, zwei Leibwächter und ein Passant wurden getötet. Vorgestern wurden in Sinaloa 16 Personen bei einem Feuergefecht zwischen zwei Banden getötet, am Montag wurden in Oaxaca bei einem Überfall auf ein Indigenendorf 15 Bewohner ermordet. Bericht von Manuel Rapalo.

A

2

 Die Amerikanische Revolution

USA

Ein Video eines Polizeieinsatzes in Tennessee am 23.5. Drei Polizisten fallen über einen schwarzen Mann her, weil der zufuß auf einer Autostraße ging. Sie drücken ihn fünf Minuten auf den Boden, versuchen, ihn zu erwürgen und prügeln die ganze Zeit mit ihren Knüppeln auf ihn ein. Der Mann hat es überlebt und verklagt die Polizei nun auf 700.000 Dollar Schmerzensgeld (die hoffentlich nicht aus der Staatskasse bezahlt werden). 

C 2
USA

Während die Corona-Seuche sich in zahlreichen Bundesstaaten beschleunigt ausbreitet und die Kurve sich ganz und gar nicht abflacht, spielt Pence bei einer Pressekonferenz der "Corona-Taskforce" die Gefahr herunter und verkündet Erfolgsmeldungen und offene Lügen. Berichte bei AJE und CNN. Bei CNN werden Pences Aussagen direkt den Fakten gegenübergestellt und die Infektionskurve der USA mit denen anderer Länder verglichen.

A,C zus.12
               
Trump

Live-OT einer Pressekonferenz der "Corona-Taskforce", die erste nach zwei Monaten Unterbrechung, mit Pence und drei Experten. Aufbewahrt nur Pence und die Fragerunde. Vor allem Pence verbreitet Erfolgmeldungen und teilweise offene Lügen. Von den Experten kein direkter Widerspruch, aber recht klare Warnungen vor der Corona-Gefahr. - Direkt im Anschluß sehr kritische Anmerkungen von Sanjay Gupta.

Ein Beitrag von Jim Sciutto über die Lügen von Pence zur Coronalage, mit etlichen O-Tönen. Interessant die Stelle, als eine Journalisten Pence fragt, warum Donald im Wahlkampf Leute ohne Masken in Hallen versammelt, ob das nicht den Empfehlungen von Dr. Fauci widerspreche. Pence windet sich und schwafelt zwei Minuten etwas von "Redefreiheit", ohne eine Antwort zu geben, und flüchtet dann. 

C

 

C

48
(von 80)

7

Trump

In einem Interview bei "Fox News" wurde Donald nach seinen wichtigsten Vorhaben für eine zweite Amtszeit gefragt. Eine Steilvorlage für jeden Politiker. Donald hat darauf tatsächlich keine Antwort, redet nur irgendwas über "Talent und Erfahrung" daher, und daß er früher noch nie in Washington übernachtet hatte, und was Bolton für ein Idiot war. Eryn Burnett redet darüber mit John Kasich (Republikaner, Ex-Gouverneur von Ohio), der auf den OT mit einem erfrischenden Lachen reagiert. "Erstmal hat er ja alle kompetenten Leute gefeuert. Jetzt will er 20 Millionen Leuten die Krankenversicherung streichen, mitten in einer Pandemie. Er hat kein Programm. Die Leute wollen wieder zurück zur Normalität."  ¤

C 5
         
Trump / USA

Der Tageskommentar von Laura Coates (in Vertretung für Don Lemon): Die höchste Zahl von Corona-Infektionen an einem Tag, über 40.000, während Pence offenbar in einer alternativen Realität lebt, in der die Lage immer besser wird. OT Pence: "We flattened the curve." Coates zeigt die Kurve: sieht das aus wie ein Abflachen? Während Dr. Fauci das Tragen von Masken empfiehlt, lehnen Pence und Donald es weiter ab und versammeln ihre ungeschützten Fans. "Präsident Trump" sorgt sich mehr um die Statue von Andrew Jackson als um den Tod von bald 125.000 Amerikanern. Er nennt Demonstranten, die die Standbilder der Sklavenhalter abreißen, "Vandalen und Terroristen". Er sorgt sich um die Symbole eines Regimes, das gegen alle unsere Werte stand, und sagt, es gehe um "unser Erbe". Wessen Erbe soll das sein? Das von Millionen Afroamerikanern bestimmt nicht.  ¤

C 8
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

"The Greta Thunberg Interview" - Justin Rowlatt spricht von Kew Gardens aus mit Greta (zuhause in Stockholm), über das Leben unter Corona, über ihre Pläne, über den unterschiedlichen Umgang mit der Coronakrise und der Klimakrise, über ihren Umgang mit Angriffen von Deppen (wie Trump).  ¤

B 26
Mankind & Humanity

Corona

Marion Hellman berichtet über die Corona-Katastrophe in Santa Cruz (Bolivien). Überfüllte Krankenhäuser ohne Schutzmaterial, keine Hilfe vom Staat, Massengräber, Aufstand in einem Gefängnis.

n-AR 4

                                                                                                           erstellt am 27.6.20  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.