Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien / Türkei

Heute nur eine Meldung bei AJE, daß bei Kämpfen in Idlib zwei türkische Soldaten getötet wurden. Und Bilder aus dem türkischen Parlament, wo sich Abgeordnete im Streit um den Syrienkrieg prügeln.

A 1/2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die griechische Polizei setzt weiter Tränengas und Wasserwerfer gegen die Flüchtlinge ein, die von der Türkei aus über die Grenze gehen wollen. Türkische Angaben, daß mehrere Flüchtlinge erschossen worden seien, werden dementiert. Viele Flüchtlinge haben ihre Hoffnung aufgegeben und kehren nach Istanbul zurück.

A,TS,hj,E

zus.14

Asien

Myanmar

In Rakhine gibt es erneut Kämpfe zwischen der Armee und den Rebellen der buddhistischen "Arakan Army". Florence Looi berichtet aus Buthidaung.

A 3
         

Europa

BRD / Parteien

Der Thüringer Landtag hat nun doch Bodo Ramelow wieder zum Ministerpräsidenten gewählt. Er führt eine Minderheitsregierung von Linken, SPD und Grünen, die im Einzelfall auf die Unterstützung von CDU oder FDP angewiesen ist. In einem Jahr soll es Neuwahlen geben. - Warum eigentlich nicht gleich so?

TS 2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die EU-Kommission hat ihr Klimagesetz vorgestellt, nach dem Europa bis 2050 "klimaneutral" werden soll. Zur Debatte darüber im Umweltausschuß ist auch Greta Thunberg eingeladen, und sie stellt fest, daß das Gesetz kein großer Schritt voran ist, sondern eine Kapitulation, denn das Pariser Abkommen wird damit aufgegeben. Diverse Berichte, bei CNN ein OT-Ausschnitt von Greta und Erläuterungen von Bill Weir.

A,C,arj,TS,E

zus.14
         
Waldzerstörung

Unter dem Moor-Regenwald im Flachland der Republik Kongo (Brazzaville) sind große Erdölvorkommen entdeckt worden. Ihre Förderung wäre verheerend nicht nur fürs Klima, sondern auch für den Regenwald und den Kongo-Fluß. Malcolm Webb berichtet.

A

3
         

                                                                                                      erstellt am 5.3.20  um 16:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.