Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 29.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

Präsident Konde hat das Referendum zur Verfassungsänderung verschoben. Auch das löst weitere Unruhen aus. 

A,JA zus.5
         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Laut AJE haben die Rebellen/Jihadisten im Süden von Idlib mit türkischer Unterstützung eine große Gegenoffensive gestartet und mehrere Dörfer wieder zurückerobert. Bei PressTV nichts darüber. Überhaupt heute kaum Details zum Kriegsgeschehen.  - Erdogan behauptet, seine Armee habe mehr als 2000 syrische Soldaten getötet. Er fordert Russland auf, sich aus dem Konflikt zwischen Türkei und Syrien herauszuhalten. - Berichtet wird vor allem über die Flüchtlinge auf dem Weg zur EU-Grenze.  ¤

A,P

arj,TS

zus.4

zus.4

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Nachdem Erdogan die türkischen Grenzen geöffnet hat, sammeln sich  tausende Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze. Sie werden von Griechenland nicht hereingelassen, die Grenztruppen gehen mit Tränengas gegen die Menschen (darunter auch viele Familien mit kleinen Kindern) vor. Nur wenige Menschen schaffen es hinüber. Und immer mehr kommen aus der Türkei dazu.  ¤

A,Sky

arj,TS,hj,TT,E

zus.7

zus.13

         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Prozeß gegen Julian Assange, der zugleich ein Prozeß gegen die Pressefreiheit ist.  ¤

A 11
  (Video später)    

Afghanistan

Die US-Regierung und die Taliban haben ein vorläufiges Friedensabkommen geschlossen. Zunächst soll die eine Woche mit "reduzierter Gewalt" auf 135 Tage verlängert werden. Außerdem sollen 6000 Gefangene ausgetauscht werden. Innerhalb von 14 Monaten sollen die US-Truppen schrittweise abgezogen werden. Es soll nun auch Verhandlungen zwischen den Taliban und der afghanischen Regierung geben.

A,C,TS,E zus.12
         

Asien

Indien

Im "Listening Post" Erläuterungen von Meenakshi Ravi zu den Unruhen in Delhi. Anders als viele Medien berichtet haben, hat es sich nicht um wechselseitige Gewalt zwischen Hindus und Muslimen gehandelt, sondern eher um ein organisiertes Pogrom von Hindu-Nationalisten gegen die Muslime. Die Polizei stand dabei mindestens passiv an der Seite der Nazis und hat mehrfach Überwachungskameras zerstört, die das hätten dokumentieren können.

A 2

Amerikas

Trump

Live-OT einer Pressekonferenz mit Donald, Pence und einigen Experten zum ersten Todesfall durch das Corona-Virus in den USA. (NNA)*

C(live) 53

              *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 1.3.20  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.