Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.12.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 26.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui sind bei Kämpfen auf einem Marktplatz im Stadtviertel PK5 mindestens 30 Menschen getötet worden. Meldung bei AJE, bei TV5 Infos aus Bangui von Pacome Papandji.

A,JA

zus.3

Burkina Faso

Bei einem weiteren Angriff der Jihadisten sind im Norden des Landes 11 Soldaten getötet worden. Bei arte und TV5 nochmal ausführlichere Berichte über den Angriff in Arbinda, mit Bildern des Riesenhaufens von Motorrädern der Angreifer. Eine Aufnahme zeigt etwa 35 getötete Rebellen in zwei Reihen aufgereiht liegend. - Interessant wäre, warum es eigentlich keine Gefangenen gibt.

arj,JA zus.4
 Nahost 

Irak

Nachdem die pro-iranischen Fraktionen im Parlament Asaad al-Eidani als neuen Premier vorgeschlagen haben lehnt Präsident Barham Salih den Vorschlag ab und kündigt seinerseits seinen eigenen Rücktritt an. Auch die Demonstranten hatten al-Eidani abgelehnt und fordern einen unabhängigen Kandidaten. Bericht bei AJE von Dorsa Jabbari, Bericht bei Euronews.

A,E zus.4
           

Syrien

Heute nur bei AJE ein Bericht über die andauernden Kämpfe in Idlib. Die Luftangriffe haben nachgelassen, wohl wegen des winterlichen Wetters.

A 2

Israel Palästina - Essentials / Trump

Ein Beitrag von Oren Liebermann über Parallelen und Beziehungen zwischen den drei Faschisten Netanjahu, Trump und Modi.

C 5

Libyen 

Die Regierung in Tripoli hat formell die Türkei um militärische Unterstützung gegen die Truppen von General Haftar gebeten. Ob die Türkei auch Truppen schickt, muß erst noch das türkische Parlament beschließen. Bei AJE ein Bericht von Mahmoud Abdelwahed, Einschätzungen und Hintergrundinfos von Jason Pack (Libyen-Experte) und William Lawrence, sowie Erläuterungen von Shihab Rattansi zur nicht vorhandenen bzw. völlig planlosen und wechselhaften Position der US-Regierung zum Konflikt in Libyen. Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.  ¤

A,P,arj,E zus.20
         

Amerikas

Bolivien

Mexiko protestiert beim Internationalen Gerichtshof gegen einen Polizeiaufmarsch vor seiner Botschaft in La Paz. Dort haben neun frühere Regierungsmitarbeiter, darunter vier Minister, Zuflucht vor der Verfolgung durch das neue Regime erhalten. Infos aus Mexico City von Manuel Rapalo.

A

3

                                                                                                 erstellt am 27.12.19  um 13:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.