Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 2.10.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Nach dem Angriff von islamistischen Terroristen auf zwei Armeestützpunkte in der Region Mopti suchen malische und burkinische Truppen im Grenzgebiet nach 60 entführten Soldaten. Bei den Angriffen waren mindestens 25 Soldaten getötet worden. Bei BBC-FoA Infos von Lamine Konkobo (BBC Afrique). Bei TV5 ein Bericht.

B,JA

zus.7

Somalia

Malcolm Webb berichtet von einer Konferenz in Mogadishu, bei der die Regierung mit internationalen Diplomaten über die Verbesserung der Sicherheitslage berät.

A 3
 Nahost 

Irak

Die Demonstrationen gegen die Regierung gehen weiter, jetzt auch in Basra und anderen Städten im Süden des Landes. Bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften sind erneut mindestens vier Demonstranten getötet worden. Imran Khan berichtet aus Bagdad.

A 2
           

"Saudi"- Arabien

Ein Jahr nach dem Mord an Jamal Khashoggi wird in Istanbul ein Gedenkstein enthüllt, direkt neben dem Tatort, dem saudischen Konsulat. Khashoggis Leiche wurde bis heute nicht gefunden. - Kurze Berichte bei fast allen Sendern. Bei AJE den ganzen Tag sehr ausführliche Berichte und Sondersendungen über den Mordfall und dessen Auftraggeber¤

A ,TS,h+,E zus.9
               

Amerikas

Trump

Live-OT: Pressekonferenz von Donald und dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö im Weißen Haus. Auf Fragen zum Impeachmentverfahren reagiert er mit giftigen Angriffen auf die Demokraten, gibt aber keine Antwort auf ganz konkrete Fragen. Als Jeff Mason (Reuters) ihn fragt, was Donald vom ukrainischen Präsidenten gefordert hat, behauptet Donald, das habe er schon beantwortet (hat er nicht) und beschimpft den Reporter wüst und ausführlich als "fake" und "corrupt".  ¤

Die entscheidenden Stellen nochmal in einem Beitrag bei CNN. Bei AJE ein zusammenfassender Bericht. Donald hat den Demokraten via Twitter vorgeworfen, das Amtsenthebungsverfahren sei ein Putsch, und in einem Werbespot übernehmen die Republikaner diese indirekte Aufforderung zum Bürgerkrieg.

C(live)

A,C

40

zus.6

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" nur die Stücke über Trumps Mafia-Eskapaden und über das Artensterben. Dazu ein sarkastischer Beitrag über Tiere, die einfach zu dumm zum Überleben sind. Alles mäßig witzig. Den Einheizkram fand ich ganz überflüssig.

NDR

8

                                                                                                   erstellt am 3.10.19  um 12:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.