Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 20.7.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Die iranische Revolutionsgarde Iran hat ein Video veröffentlicht das zeigt, wie der britische Tanker "Stena Impero" mit Schnellbooten und einem Hubschrauber geentert wurde. Die iranischen Behörden behaupten, das Schiff sei zuvor mit einem iranischen Fischerboot zusammengestoßen und habe sich nicht darum gekümmert. Weitere scharfe Töne der britischen Regierung.

A,Sky,arj,TS,hj,E

zus.17
         
Jemen

Mehrere Luftangriffe der Saudis auf Sanaa, angeblich auf militärische Ziele. Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab. 

A 2

Irak / Türkei

Im Nordirak sind die beiden Männer verhaftet worden, die verdächtigt werden, den türkischen Vizekonsul in Erbil ermordet zu haben. Einer ist Mazlum Dag, Bruder eines türkischen Parlamentsabgeordneten der HDP.

A 2

Amerikas

Nicaragua   

Am 40. Jahrestag der sandinistischen Revolution feiern in Managua etwa 100.000 Anhänger der regierenden FSLN. Der Bericht von John Holman handelt aber vor allem von denen, die meinen, daß Präsident Ortega die Ziele von damals verraten hat.

A 3
USA    

Die Proteste gegen Puerto Ricos Gouverneur gehen weiter. Gabriel Elizondo und Nick Paton Walsh (CNN) berichten beide live von der gleichen Demo in San Juan. Einziger Bericht auf deutsch bisher bei Euronews.

A,C,E zus.6
USA    

"Talk to Al Jazeera" - Jamal Elshayyal spricht mit der Kongressabgeordneten Ilhan Omar. (Aufgezeichnet am 13.6., also vor Trumps Aufforderung, Omar und die anderen drei linken Angeordneten sollten "zurückgehen wo sie hergekommen sind". Es geht natürlich um Trump, aber vor allem um die (von Obama geschaffene) Hoffnung auf einen politischen Wandel. Um das Verhältnis der Linken (bzw. Progressiven) zum Establishment der Demokratischen Partei. Dann zu ihren Aussagen über 9/11, die von den Rechten vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Zur Gewalt im Sudan und warum die US-Politik sich dafür nicht (mehr) interessiert. Ein Vergleich zwischen Sudan und Venezuela macht die Heuchelei der US-Regierung deutlich. Die absurde Beziehung der Trump-Regierung zu den Saudis und den Emiraten. Am Schluß eine Frage über ihren eigenen Lebensweg vom Flüchtlingskind zur Politikerin. - Leider keine Frage zu Omars deutlicher Kritik am israelischen Apartheidregime (wegen der Trump ihr jetzt ständig "Antisemitismus" vorwirft.)  ¤

A 26
          
Trump / Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über Trumps rassistischen Angriff auf die vier Abgeordneten, der eine direkte Reaktion auf deren Besuch in den Konzentrationslagern an der mexikanischen Grenze und ihre Kritik an den Zuständen dort war (im Beitrag nochmal alle wesentlichen O-Töne), und über die Frage, warum es viele Medien in den USA (und anderswo) nicht schaffen, Trumps rassistischen Angriff als solchen zu bezeichnen. Dies, obwohl Trump auch vorher oft genug deutlich gemacht hat, daß er ein Rassist ist. Ein schönes Zitat von Suketu Mehta: "Trump ist nicht und war nie Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er ist Präsident der Vereinigten Staaten der Fox-News-Zuschauer."  ¤

Außerdem ein neues Video von Mark Fiore: "R is for Racist"

A 12
           

“R” is for Racist from MarkFiore on Vimeo.

   
Trump

Bei BBC-Newsnight ein Beitrag darüber, wovon Donald wohl mit seinen rassistischen Tiraden ablenken will. Z.B. davon, daß immer mehr über seine offenbar ziemlich enge Beziehung zu dem Kinderzuhälter Jeffrey Epstein bekannt wird. Hier neue Bilder von den beiden auf einer Party Anfang der 90er.

B 2

                                                                                                          erstellt am 21.7.19  um 16:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.