Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 3.2.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein allgemeiner Bericht über die Proteste gegen Präsident Bashir.  

arj 2
 Nahost 

Iran

Die iranische Armee hat im TV stolz eine neue selbstentwickelte Mittelstreckenrakete präsentiert, angeblich mit einer Reichweite von 1800 km und präzise steuerbar (anscheinend ein Mittelding zwischen ballistischer Rakete und Marschflugkörper). Bericht von Jörg Brase.

hj 3
Jemen

Auf einem Schiff der UN im Roten Meer finden neue Gespräche der Kriegsparteien über den Waffenstillstand in Hodeidah statt. Infos von Hashem Ahelbarra.

A 2

Syrien

Alex Crawford berichtet aus der Gegend um den Ort Baghuz Fawqani am Euphrat über die Offensive der SDF gegen die letzten ISIS-Verbände. Bilder von Orten, die durch US-Luftangriffe komplett in Trümmer gelegt wurden. Crawford trifft eine Gruppe von ISIS-Familienangehörigen und Verletzten und spricht mit einigen der Frauen, darunter eine aus Frankreich. Sie gelten alle als ISIS-Verdächtige und kommen erstmal in ein Gefangenenlager.   ¤

Sky 7
         

Libyen 

Der Toubou-Stamm im Süden Libyens beklagt sich über Angriffe der Truppe von General Haftar und bittet um Schutz durch die UN. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A

2

Amerikas

Venezuela

Im "Weltspiegel" ein Beitrag von Claudia Buckenmaier, der die Bestrebungen des Trump-Regimes für einen Regimewechsel in Venezuela (und anschließend in Kuba und Nicaragua) sehr deutlich bloßstellt und gleich zu Anfang auch den tieferen Grund dafür benennt: der Wunsch nach Kontrolle über die Ölvorräte. Anschließend Einschätzungen von Xenia Böttcher zur aktuellen Lage.   ¤

WS

8

Trump

Zwei Ausschnitte aus einem Interview des TV-Senders CBS mit Donald (aus Anlaß der Bowlingmeisterschaft). Zu Venezuela: ein Militäreinmarsch ist eine Option. Wir haben da einen jungen energischen Mann (dessen Namen Donald allerdings vergessen hat). Das ist Demokratie in Aktion. Und zum Iran: der Iran ist ein echtes Problem. Wir behalten Truppen im Irak, um die Lage im Iran zu beobachten.

B 1

                                                                                                          erstellt am 4.2.19  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.