Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

20 Männer und eine Frau treten bei der Präsidentschaftswahl zur Nachfolge von Josef Kabila an. Bericht über den Wahlkampf, u.a. mit Bildern einer riesigen Menschenmenge bei einer gemeinsamen Kundgebung von zwei Oppositionskandidaten in Bukavu.

A 2
         
 Nahost 
Jemen

Zweiter Tag der Verhandlungen in Rimbo. Die Regierungsvertreter lehnen eine Wiedereröffnung des Flughafens von Sanaa für Hilfsflüge ab. Die Houthis lehnen einen Abzug aus Hodeidah ab, wären aber bereit, die Kontrolle für den Hafen an die UN zu übergeben, wenn es einen Waffenstillstand gibt. Berichte bei AJE und PressTV.

A,P zus.5
         

Syrien

Meldung bei AJE: das US-Außenministerium wirft Rußland vor, den angeblichen Giftgasangriff von Rebellen auf Aleppo vom 25.11. erfunden zu haben. Bzw. die syrische Armee soll die Chlorgas-Granaten selber abgeschossen haben.

PressTV meldet, daß bei einem US-Luftangriff auf den Ort Hajin (Provinz Deir az-Zor) erneut acht Zivilisten getötet worden sind. Ein allgemeiner Bericht über die ständigen Angriffe der USA im Osten des Landes, angeblich gegen ISIS gerichtet.

A,P

zus.4

Asien

Philippinen

Jamela Alindogan berichtet über Bedrohungen der freien Presse. Die Philippinen sind das Land in Asien mit den meisten Morden an Journalisten (mehr als 160 in 33 Jahren). Jetzt ist die Chefin der Nachrichtenagentur Rappler, Maria Ressa, wegen angeblicher Steuerhinterziehung angeklagt worden. Präsident Duterte verleumdet die Agentur als "Fake".

A 3
Mankind & Humanity

Primaten, Anthropologie

BBC-HARDtalk: Stephen Sackur spricht mit dem Astrophysiker Martin Rees. In dessen neuem Buch "On the Future - Prospects for Humanity" geht es um die bedrohte Zukunft der Menschheit.

B

24
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

(Nachtrag vom 6.12.): Im Neo Magazin Royale spricht Jan Böhmermann mit dem Geist von Helmut Kohl über die Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Nicht sonderlich politisch, aber sehr witzig. U.a. werden so ziemlich alle möglichen Namenswitze über Anne Kackred Krampenbauer durchexerziert. Am Ende bekommt Kohl einen Anruf von Khashoggi: er soll ihn aus dem saudischen Konsulat abholen, aus Zimmer Nr.3. - Und 4. - Und 7. - Und 8.  

ZDFneo

5

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" habe ich noch nicht aufgenommen, weil das ZDF aus unerfindlichen Gründen spontan sein Programm geändert hat. Wiederholung morgen.

ZDF

nn

                                                                                                           erstellt am 8.12.18  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.