Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 14.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Der Seleka-Kommandant Nimery Matar Djamous ("General Force") wird von den UN wegen angeblicher Kriegsverbrechen gesucht. Er hält sich im muslimischen Stadtteil PK5 in Bangui versteckt, bewacht von Kindersoldaten, deren Familien von "christlichen" Milizen ermordet wurden. Nicolas Haque spricht mit "Force" in dessen Versteck. Er sagt, er beschützt die Leute gegen Angriffe von Milizen, Regierungssoldaten und UN-Soldaten.

A

3
         
Zimbabwe

Ein Jahr nach Mugabes Sturz berichtet Haru Mutasa aus Harare über andauernde wirtschaftliche Probleme.

A 3
         
 Nahost 
Jemen

Auch AJE berichtet, daß die Kämpfe in Hodeidah sich abgeschwächt haben. Angeblich gibt es eine Art informellen Waffenstillstand, und die pro-saudischen Milizen haben ihre Offensive unterbrochen. Die UAE unterstützen angeblich den Plan der UN für Friedensgespräche. Infos aus Djibouti von Mohammed Adow.

A 2

Israel / Palästina

Israels Kriegsminister, der Nazi Avigdor Lieberman, tritt zurück, aus Protest dagegen, daß sich Israel an den neuen Waffenstillstand mit der Hamas hält. Er bezeichnet den Waffenstillstand als "Kapitulation vor dem Terror". Auch seine rechtsextreme Partei verläßt die Regierungskoalition, sodaß Netanjahu nur noch eine knappe Mehrheit hat. Die Waffenruhe in Gaza hält unterdessen. - Bei CNN berichtet Arwa Damon aus Gaza über die schweren Zerstörungen durch die israelischen Luftangriffe.

A,C,arj,TS,TT,E zus.13
         

Libyen 

Bei der Konferenz in Palermo hat man sich irgendwie auf irgendwas geeinigt, u.a. auf Wahlen im Frühjahr 2019. Auch die Regierung in Tripoli und General Haftar sind angeblich einverstanden, es gibt aber keinen Vertrag und keine Unterschriften. Berichte aus Palermo bei AJE (Jonah Hull in der "Inside Story") und Euronews (Giorgia Orlandi).

A,E

zus.5
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Weitere Berichte über die Brände in Kalifornien und die Suche nach Opfern. Inzwischen wurden 58 Tote entdeckt. Mehr als 8000 Gebäude sind abgebrannt.

C,auslandsjnl

zus.9
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": über Verkehrsminister Scheuer (CSU), der sich weiter als Sprecher der "atemberaubenden" Autoindustrie versteht. Und über die AfD, die illegale Parteispenden angenommen hat und sich von dem Geld bei Facebook "Likes" gekauft hat. Außerdem soll die Nazipartei jetzt auf Nazivokabular verzichten. Gespräch darüber mit "AfD-Autorin Brigitta Rohleder": "Raider heißt jetzt Twix. Es ist immer noch braun, wird aber nicht vom Verfassungsschutz beobachtet." Mäßig witzig. - (Den Anfang über Seehofers dritten "Rücktritt" fand ich unwesentlich. Er ist ja nicht wirklich zurückgetreten.)

NDR

13

                                                                                                           erstellt am 15.11.18  um 14:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.