Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 4.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Meldung: die Cholera breitet sich immer schneller aus, mit etwa 10.000 Neuerkrankungen pro Woche. - Bernard Smith berichtet aus Djibouti über die dramatische ökonomische Lage im Jemen. In Taiz (also im Regierungsgebiet) demonstrieren Tausende gegen die dafür verantwortlichen Saudis und ihre "Koalition". (Die Einblendung "Sanaa" im YT-Clip ist falsch, es handelt sich um Taiz.)

A 3
         

Irak

Im Westen der Provinz Anbar, in der Wüste im Grenzgebiet zu Syrien, gibt es immer noch Reste der ISIS-Banden. Die irakische Armee und US-Truppen gehen vor allem mit Hubschraubern gegen sie vor. Osama bin Javaid begleitet eine US-Einheit dabei. 

Mohammed Adow berichtet aus Bagdad über die großen Probleme, die die neue Regierung bewältigen muß, vor allem die katastrophale Versorgungslage in Basra und die Korruption.

A

A

3

3

         

Israel / Palästina

Vor dem Besuch von Merkel in Israel hoffen die Bewohner von Khan al Ahmar, daß die Kanzlerin sich für den Erhalt des Dorfes einsetzt.

E 1
         

"Saudi"- Arabien

Im heute-journal eine Meldung über den Fall des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi, der im saudischen Konsulat in Istanbul verschwunden ist.

hj 1/2

Amerikas

USA 

Bericht von Heike Slansky zum aktuellen Stand des Kavanaugh-Skandals. Das FBI hat das Ergebnis seiner Zeugenbefragungen dem Senat übergeben. Dort wird am Freitag und Sonnabend über Kavanaughs Ernennung abgestimmt. In Washington und anderswo protestieren Tausende dagegen, daß der rechtsextreme Richter, der wahrscheinlich ein Vergewaltiger ist, zum obersten Verfassungsrichter wird.

hj 4

                                                                                                           erstellt am 5.10.18  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.