Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.9.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 18.9.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei AJE Infos von Andrew Simmons über den Besuch des UN-Vermittlers Martin Griffiths in Sanaa. Sein Versuch, 45 schwerkranke Patienten zur Behandlung im Ausland mitzunehmen, wurde von den pro-saudischen Behörden in Aden verhindert. - Bei CNN ein Bericht von Nima Albagir über den Einsatz von US-Präzisionsbomben bei saudischen Kriegsverbrechen.   ¤

A,C zus.8
         

Syrien

Bei AJE und CNN sowie auf deutsch bei ARD und ZDF weitere Berichte über die Einigung von Rußland und Türkei auf die Bildung einer demilitarisierten Pufferzone rund um die Provinz Idlib, und einige offene Fragen dazu. Bei "heute" ein guter Bericht von Uli Gack.

A,C

ht,TS

zus.8

zus.4

Syrien / Israel

Während des Luftangriffs von vier israelischen F-16-Bombern in Latakia hat die syrische Luftabwehr ein russisches Aufklärungsflugzeug vom Typ Il-20 mit 15 russischen Soldaten abgeschossen. Die israelischen Flugzeuge haben das russische offenbar als Deckung benutzt. Beide Regierungen spielen den Vorfall herunter. Bei CNN und RT ausführliche Hintergrundinfos. Bei RT Einschätzungen von George Galloway. ¤

A,C,RT,P

R,TS,E

zus.24

zus.4

               

Europa

BRD / Geheimdienst

Auf die Forderung der SPD, den illoyalen, verlogenen und rechtsextremen Chef des sog. "Verfassungsschutz" zu entlassen, reagiert Seehofer, indem er Maaßen zum Staatsekretär befördert. Die SPD SPD-Chefin Nahles sieht darin einen Erfolg. Alle anderen sind fassungslos.

Einige Nachrichtenbeiträge. (Die Interviews mit Lars Klingbeil von der SPD habe ich weggelassen. Es ist sinnlos, dem Mann Fragen zu stellen, er antwortet grundsätzlich nicht auf Fragen.) 

Bei "frontal21 noch ein ausführlicher Beitrag über Maaßens diverse Verfehlungen, von denen jede einzelne eigentlich ausreichen sollte, ihn und seinen Chef, der ihn deckt, in die Wüste zu schicken.

Und ein Ausschnitt aus der Talkshow "Markus Lanz" über die Dauerkrise der Regierung, mit der Journalistin Kristina Dunz, mit deutlichen Worten von Ex-Innenminister Gerhart Baum (FDP) zum Fall Seehofer / Maaßen, mit einem CDU-Retortenbengel, dessen Namen man sich nicht merken muß, der nicht mal merkt, wenn er Frau Merkel für begriffsstutzig erklärt, und mit dem Journalisten Rayk Anders, der wegen des hohlen Gelabers des Bengels aus der Haut fährt. Spannend.  ¤

TS,hj,TT

frontal21

ZDF

zus.11

8

37

BRD / Rechtsstaat

Einer der beiden wegen der Messerstecherei in Chemnitz als Tatverdächtige Verhafteten ist nach drei Wochen freigelassen worden, weil er offenbar mit der Tat nichts zu tun hatte. Der Iraker hatte von Anfang an seine Unschuld beteuert und ausführliche Aussagen gemacht. Sein Rechtsanwalt wirft den Behörden vor, die Unschuldsvermutung ignoriert zu haben. Name und Adresse des Irakers kursieren in Nazikreisen, weil die Nazis seinen Haftbefehl veröffentlicht hatten.

TS

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus

Beitrag über Judenhass in Deutschland. Einige Betroffene schildern ihre Erlebnisse. Leider wird mal wieder ein angeblicher "linker Antisemitismus" erfunden und Kritik an der Politik Israels pauschal als antisemitisch eingeordnet. Und dann wundert sich Monika Schwarz-Friesel, daß Juden mit Israelis gleichgesetzt werden. Woran das wohl liegt.

frontal21

11

Medien 

Bei "Markus Lanz" außerdem der Blogger Schlecky Silberstein über sein Satirevideo "Volksfest in Sachsen", in dem alle ihr Fett wegkriegen: Nazis, Antifa, Polizei und Medien. Einige Nazis verbreiten nun aber die Legende, es handele sich um ein Fake-Video über Nazis, und bedrohen Silberstein und sein Team persönlich. In der Debatte geht es um die Verbreitung von Fake-News durch Fake-User (meist Nazis) bei den "sozialen Medien". Details darüber von Rayk Anders, Mitautor des Dokumentarfilms "Lösch dich! - So organisiert ist der Hate im Netz"  ¤

ZDF

30

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Markus Lanz" das satirische Video "Volksfest in Sachsen" von Schlecky Silberstein und anderen, in dem neben den Nazis auch Antifa, Polizei und BILD bissigen Spott abbekommen.  ¤

ZDF

2

         

                                                                                                      erstellt am 19.9.18  um 19:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.