Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.7.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

"The Stream: Is Cameroon hurtling towards civil war?" - Infos und Gespräche über den Bürgerkrieg in den englischsprachigen Gebieten. Mit Edwin Ngang (“Republic of Ambazonia”), Ilaria Allegrozzi (Amnesty International), Ndjeng Manga und Issa Tchiroma Bakary (Kameruns Kommunikationsminister). (NNA)* 

A

26

         
 Nahost 

Syrien

In der Provinz Deraa sind nun 330.000 Menschen auf der Flucht vor den Kämpfen, die meisten warten an der jordanischen Grenze. Weder Jordanien noch Israel wollen ihre Grenzen für die Flüchtlinge öffnen. Bei AJE Berichte von Zeina Khodr und von Bernard Smith von der jordanischen Grenze. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 6
         

Europa

BRD / NSU

Eine Woche vor Verkündung des Urteils im NSU-Prozeß hat die Angeklagte Zschäpe das Schlußwort. Sie behauptet, mit den Morden des NSU und der Auswahl der Opfer habe sie nie etwas zu tun gehabt. Sie heuchelt Mitgefühl für die Opfer und bittet um ein mildes Urteil.

ht,TS,RTL zus.6
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der libyschen Küste sind erneut einige Flüchtlingsboote gesunken, mindestens 60 Menschen sind wahrscheinlich ertrunken. Seit auf Druck Italiens letzte Woche die Seenotrettung eingestellt wurde, sind mehr als 200 Menschen im Mittelmeer ertrunken. Berichte bei AJE und Euronews.  - Bei den deutschen Sendern kein Wort darüber, stattdessen weiter ausführliche Berichte über den Streit in der Bundesregierung darum, wie man die neuen Flüchtlings-KZs nennen soll. Auch über eine Rettungsaktion für 15 Jugendliche in Thailand berichten alle ausführlich.  ¤

A,E

zus.6
         

                                                                                                   erstellt am 4.7.18  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.