Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 23.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die 106 von Boko Haram freigelassenen Schülerinnen (eine davon ein Junge) werden in Abuja von Präsident Buhari empfangen. Bericht und Infos von Mayeni Jones.

B

5
 Nahost 
Jemen

Nach Ermittlungen von Menschenrechtlern haben Soldaten bzw. Milizen der Emirate (UAE) im Jemen etwa 15.000 Personen entführt und halten viele davon in Foltergefängnissen fest. Außerdem sollen sie zahlreiche Personen (Journalisten, Geistliche, Politiker) exekutiert haben. Bericht mit Aussagen von Angehörigen und einer Sprecherin von Amnesty.  ¤ 

A 3
         

Syrien

In Ost-Ghouta hat eine weitere Rebellengruppe kapituliert. Nur die Al-Nusra-Terroristen in Douma halten noch aus. Inzwischen haben etwa 100.000 Menschen die ehemaligen Rebellengebiete verlassen. Berichte bei AJE und PressTV, Meldung bei RT. Meldungen auf deutsch nur im ZDF.

A,RT,P,hj

zus.7
         
Türkei  / Syrien / BRD

Noch ein Beitrag über die Trauer und Wut der Kurden wegen der Besatzung Afrins, mit deutlichen Stellungnahmen zum Verrat des Westens an den Kurden und zur Mitverantwortung der Bundesregierung für den Angriffskrieg der Türkei. Sehr guter Beitrag von Jutta Louise Oechler, gleich zweimal, bei kulturzeit und aspekte.  ¤ 

ktzt/aspekte 8

Israel / Palästina

Hoda Abdel-Hamid berichtet über eine Welle von Angriffen israelischer Siedler auf einheimische Bauern im besetzten Palästina. Die israelischen Soldaten sehen zu oder helfen den Angreifern.

Im ntv-Auslandsreport ein Bericht von Raschel Blufarb über den Prozeß gegen Ahed Tamimi.

A

n-AR

3

4

"Saudi"- Arabien / Israel

Erstmals durfte eine Passagiermaschine der "Air India" auf dem Flug von Neu-Delhi nach Tel Aviv den saudischen Luftraum durchqueren. Die Strecke soll nun dreimal wöchentlich geflogen werden.

E

1

Terror / "Krieg gegen den Terror"  international

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Im Ort Trèbes (bei Carcassonne, Südfrankreich) schießt ein Mann auf Polizisten und nimmt dann Geiseln in einem Supermarkt. Er tötet insgesamt drei Menschen und wird dann von Polizisten erschossen. Der Täter hat mehrmals "Allahuakbar" gerufen. ISIS behauptet, er sei einer ihrer "Soldaten" gewesen.

A,E zus.4

Afghanistan

In Lashkar Gah (Helmand) explodiert eine Autobombe vor einem Sportstadion. Mindestens 14 Zivilisten werden getötet. Meldung und Bilder nur bei AJE.

A 1
Ökologie
Meeresplünderung

An der Küste Australiens sind etwa 150 Grindwale gestrandet. Obwohl Helfer versuchen, die Tiere ins Wasser zurückzubringen, sterben fast alle.

A,R,NC zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" größtenteils unerheblich. Aufbewahrt nur das Stück über Jens Spahns frauenfeindliche Sprüche und das absurde Verbot von "Werbung für Abtreibungen". 

ZDF 5

                                                                                                           erstellt am 24.3.18  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.