Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 12.2.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Al Shabab kontrolliert immer noch Teile des Landes und kassiert dort von durchfahrenden LKW "Steuern" bzw. Schutzgelder, auch von den Lebensmitteltransporten der Hilfsorganisationen. Bericht und Infos von Sam Kiley: "Funding al-Shabaab: How aid money ends up in terror group's hands"

C

9
ZAR

Im Westen des Landes gibt es weiterhin Kämpfe und Vertreibungen. Der Bericht begleitet eine Gruppe von UN-Blauhelmen bei einem Besuch in einem Dorf, das angeblich von einer Miliz der Ex-Seleka niedergebrannt wurde. Die letzten Bewohner flüchten gerade aus der Gegend.  ¤

JA

2

Kamerun

Im anglophonen Westteil des Landes hat es wieder Kämpfe mit den Separatisten gegeben. Dabei sind drei Polizisten getötet worden. Über Opfer der Gegenseite ist nichts bekannt. Der Bericht zeigt niedergebrannte Wohnhäuser in Kembong - nach Aussage von geflüchteten Bewohnern haben Polizisten die Häuser angezündet.  ¤

JA

2

 Nahost 

Irak

In Kuwait findet eine internationale "Geberkonferenz" für den Wiederaufbau des Irak statt. Durch den dreijährigen Krieg gegen ISIS wurden 138.000 Wohnhäuser sowie zahlreiche Krankenhäuser und Infrastruktur zerstört. Es wird gerechnet, daß der Wiederaufbau etwa 88 Milliarden Dollar kostet. Vier Berichte zeigen die enormen Verwüstungen.  ¤

A,ht,arj,TS

zus.15

         

Syrien

Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über eine Medienkampagne der Rebellen, die auf das Leid der Zivilisten unter den Luftangriffen hinweist. Einige der Aufnahmen dürften inszeniert sein, die Zerstörungen sind aber echt. Im heute-journal eine Meldung zu den Luftangriffen.

A,hj

zus.4

Syrien / Türkei

Nach Angaben der türkischen Regierung sind bei dem Einmarsch in Afrin bisher 31 türkische Soldaten getötet worden. Die US-Regierung hat bestätigt, daß einige der von ihr unterstützten kurdischen SDF-Truppen als Verstärkung gegen den türkischen Angriff nach Afrin eingerückt sind. Der türkische Außenminister erhebt deshalb heftige Vorwürfe gegen die US-Regierung. Infos ausführlich bei RT und PressTV und kurz bei AJE.

A,RT,P

zus.7
         

Syrien / Israel

Bei CNN ausführliche Hintergrundinfos zu den israelischen Angriffen auf Syrien. Die angeblich über Israel abgeschossene Drohne soll ein iranischer Nachbau der US-Drohne "RQ 170 Sentinel" gewesen sein. (Der Iran hatte im Dezember 2011 eine solche Drohne erbeutet und im Mai 2014 einen Nachbau präsentiert.) Infos von Ian Lee und Oren Lieberman.

C zus.6

Israel / Palästina

Zwei Berichte bei Euronews: über die Nahost-Rundreise von US-Außenminister Tillerson, zunächst nach Ägypten. - Und über Pläne Netanjahus zur Annektion der israelischen Siedlungen in Palästina an das Mutterland.

E 2

Asien

Myanmar

Nach seinem Besuch in Myanmar äußert der britische Außenminister Johnson lautstark Kritik an Aung San Suu Kyi, die nicht verstanden habe, was für einen Horror die Rohingya in Rakhine erlebt haben. (Ob der Schwätzer ihr das auch selber gesagt hat?) O-Töne, bei CNN ausführliche Infos von Matthew Wells (Amnesty).

A,C zus.10
         

                                                                                                          erstellt am 13.2.18  um 22:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.