Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 3.2.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 8.2.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Bei arte ein kurzer Bericht über den Konflikt um die Unabhängigkeitsbewegung der englischsprachigen Minderheit in Westkamerun. Die Regierung geht dagegen mit brutaler Gewalt vor.

arj

2

 Nahost 

Syrien

Der Angriff von US-Truppen auf regierungstreue Stammeskämpfer bei Deir az-Zor, bei dem über 100 Kämpfer getötet wurden, wird von der syrischen Regierung und von Rußland scharf verurteilt. Die Regierung nennt den Angriff ein Kriegsverbrechen und will ihn im UN-Sicherheitsrat zur Sprache bringen. Bei AJE ausführliche Hintergrundinfos und Einschätzungen von Hillary Mann Leverett und Tallha Abdulrazaq zur Syrien-Strategie von USA und Rußland. Bei CNN Infos von Nick Paton Walsh (irgendwo im Norden Syriens). Bei RT Infos und Bewertung von Murad Gazdiev. Bei PressTV Kommentar von James Jatras ¤

Die Luftangriffe der Armee auf die Rebellengebiete in Ost-Ghouta und in der Provinz Idlib dauern an. Bericht mit neuen Bildern bei AJE.

In Rußland ist der abgeschossene Kampfpilot unter großer öffentlicher Anteilnahme beerdigt worden. Bei AJE ein paar Bilder davon. (Bei RT mehr dazu, habe ich aber weggelassen.) 

Auf deutsch bei RTL und Euronews Berichte und bei ARD und ZDF Meldungen zu dem US-Angriff auf regierungstreue Kämpfer. Euronews berichtet außerdem über die Luftangriffe in Ost-Ghouta.

A,C,RT,P

R,TS,hj,E

 

zus.25

zus.5

 

         

Syrien / Türkei

Das Europäische Parlament hat den Überfall der türkischen Armee auf Afrin verurteilt. Einziger Bericht dazu bei Euronews.

E 1

Israel / Palästina I

Vor drei Jahren hat der Palästinenser Abdullah Ghneimat bei Unruhen im besetzten Palästina einen Brandsatz auf einen Jeep der israelischen Armee geworfen. Das Fahrzeug begrub den Mann unter sich, die Soldaten ließen ihn so sterben. Seine Angehörigen verklagen seitdem ergebnislos die Armee. Die Armee hat nun die Familie und das ganze Dorf auf Entschädigung für den zerstörten Jeep verklagt. Imran Khan berichtet aus Kufr Malek.

A 3
         

Israel / Palästina II / Libanon

Israels Regime beginnt mit dem Bau einer Betonmauer an der Grenze zum Libanon. Zeina Khodr berichtet aus Naqoura.

A 3

Asien

Myanmar

Reuters hat eine detaillierte Reportage über ein Massaker in Rakhine veröffentlicht. Am 2.9.17 hatten Myanmars Soldaten im Dorf Inn Din zehn Männer festgenommen und dann ermordet und die Leichen in ein Massengrab geworfen. Die Reportage beruht auf ausführlichen Zeugenbefragungen und eindeutigen Fotos. Die beiden Reuters-Reporter, die die Details recherchiert hatten, sitzen seit Dezember in Myanmar im Gefängnis, wegen "Geheimnisverrats". Bei AJE ein Bericht über den Fall und Einschätzungen von Azeem Ibrahim (Center for global policy).  ¤

A 8
         

Bangladesh

Die frühere Premierministerin Khaleda Zia ist wegen Korruption zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Wegen ihrer Festnahme gibt es Ausschreitungen ihrer Anhänger. Tanvir Chowdhury berichtet aus Dhaka.

A 2

Europa

BRD / NSU

Beim Prozeß in München gehen die Plädoyers der Nebenkläger zuende. Fast alle haben die ausgebliebene Aufklärung der Mittäterschaft des sog. "Verfassungsschutz" gerügt. Von den Angeklagten hat als einziger Carsten S. glaubhaft die Angehörigen der Opfer um Entschuldigung gebeten.

TS

2

Mankind & Humanity

Medien

"Disinformation and Democracy Part II" - Film von Bob Abeshouse und Peter Tooke über den Einsatz von Fake News und Bot-Netzen durch Nazis und russische Agenten.  (P+P)  (NNA)*  (Teil 1 fehlt mir anscheinend.)  ¤

A

25

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neo Magazin Royale" und "Extra3" beide noch nicht angesehen. Mache ich am Montag. 

ZDFneo
ARD
nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 9.2.18  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.