Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 26.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung: in Maiduguri hat sich eine junge Frau in die Luft gesprengt. Mehrere andere Personen wurden verletzt. 

A

1/2

Liberia

Die Stichwahl verläuft ruhig, die Beteiligung ist deutlich geringer als bei der ersten Runde. Die Auszählung soll etwa vier Tage dauern. Bei AJE berichtet Mohammed Adow aus Monrovia, bei der BBC Umaru Fofana aus Paynesville. Berichte auch bei den deutschen Sendern.

A,B,arj,ht,TS,E zus.12
         
 Nahost 
Jemen

Bei AJE und PressTV Meldungen über andauernde Luftangriffe der Saudis. Bei einem Luftangriff auf einen Marktplatz in der Provinz Taiz wurden mindestens 25 Zivilisten getötet. - Bei arte noch ein allgemeiner Bericht über Krieg, Elend und die saudische Blockade.

A,P,arj

zus.4

Irak

Im Ostteil von Mosul hat sich das Leben mehr oder weniger normalisiert. Von dort berichtet Barnaby Philips bei AJE. - Die Altstadt im Westen liegt dagegen komplett in Trümmern. Von dort noch ein Bericht von Murad Gazdiev (RT).

A,RT

zus.8

               

Syrien

Meldung und Bilder: bei Hama haben Rebellen ein Kampfflugzeug der Armee abgeschossen.

Zeina Khodr berichtet über erneute Kämpfe und Luftangriffe rund um Idlib.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 3
         

Israel / Palästina

Angeblich wollen noch zehn Staaten Jerusalem zu "Israels Hauptstadt" erklären.

E 1
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die italienische Küstenwache hat mehrere Hundert Flüchtlinge aus dem Mittelmeer geborgen und nach Italien an Land gebracht.

E

1

Roboter

Vierter Teil der Serie "AI - Brave New World": Roboter im Krankenhaus. Heute helfen sie schon bei Operationen, bald sollen sie auch in der Krankenpflege eingesetzt werden. Als Sterbebegleiter möchte man sie wohl eher nicht haben.

A

4

         

                                                                                                         erstellt am 27.12.17  um 16:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.