Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 25.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In einem Vorort von Maiduguri haben Kämpfer von Boko Haram mehrere Checkpoints der Armee angegriffen. Bei stundenlangen Gefechten wurden zahlreiche Menschen getötet, größtenteils Zivilisten. Letztlich wurden die Angriffe zurückgeschlagen. Infos aus Abuja von Ahmed Idris. 

A 4

Liberia

Vor der Präsidenten-Stichwahl berichtet Mohammed Adow aus Monrovia und stellt die beiden Kandidaten vor, den populistischen Ex-Fußballer George Weah und den bisherigen Vizepräsidenten Joseph Boakai.

A,arj

zus.5
         
 Nahost 

Irak

Murad Gazdiev besucht die völlig zerstörte Altstadt im Westteil von Mosul. Auch fünf Monate nach der "Befreiung" liegen überall Leichen unter dem Schutt. Nach neuen Zählungen wurden bei der Schlacht über 10.000 Zivilisten getötet.  ¤

RT 5
         

Syrien

In einer Reportagenreihe zum Jahresende ("Hotspots") präsentiert Stuart Ramsay in Raqqa einen Film von Alex Crawford. Sie und ihr Kamerateam hatten dort während der Schlacht gegen ISIS eine Gruppe von Kämpfern der SDF bei den Gefechten begleitet.  ¤

Sky 12

Israel / Palästina

Bei Euronews noch ein Bericht über die Anerkennung Jerusalems als "Hauptstadt Israels" durch Guatemalas rechtspopulistischen Präsidenten. Netanjahu ist über den Schritt hocherfreut.

E 2
              
Mankind & Humanity

Roboter

Teil drei der Serie "AI - Brave New World" behandelt die sozialen Auswirkungen der Einführung von führerlosen Autos.

A

4

         

                                                                                                         erstellt am 26.12.17  um 10:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.