Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.12.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 6.12.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Wie angekündigt gibt Trump bekannt, daß die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem umzieht und die US-Regierung die Stadt, die zur Hälfte von Israel illegal annektiert wurde, als "Hauptstadt Israels" anerkennt. Zustimmung bekommt er dafür ausschließlich von den israelischen Rechtsextremisten und deren Freunden. Sogar die Saudis kritisieren Trump. In Palästina und in der Türkei gibt es erste Protestkundgebungen.  ¤

Der OT von Trump siehe dort. Hier außerdem die Stellungsnahme von Netanjahu (live-OT auf englisch bei AJE).

Bei AJE und CNN gibt es den ganzen Abend sehr ausführliche Berichte und zahlreiche Stellungnahmen. Aufbewahrt bei AJE Berichte aus Ramallah, Beirut und Istanbul, und Einschätzungen von Marwan Bishara, Daniel Levy und Mustafa Barghouti, bei CNN einen Ausschnitt aus der Stellungnahme von Präsident Mahmoud Abbas und ein Streitgespräch zwischen Saeb Erekat und dem israelischen Nazi Naftali Bennett. - Auch bei den deutschen Sendern Hauptthema. In den Tagesthemen ein Gespräch mit dem deutschen Außenminister Sigmar Gabriel und ein Kommentar von Gabi Kostorz ¤

A,C,Sky

arj,TS,hj,TT,E

 

zus.53

zus.25

 

               
Trump

Live-OT von Donalds Erklärung im Weißen Haus, in der er den Umzug der US-Botschaft nach Jerusalem ankündigt und Jerusalem als "Hauptstadt Israels" anerkennt. Beim Ablesen vom Prompter passieren ihm ein paar lustige kleine Fehler, vor allem am Schluß: "God bless the United Chuch."  (Wurde bei praktisch allen internationalen Sendern live übertragen.)  ¤

C 13
         
Jemen

Trump hat außerdem erklärt, daß er die Saudis aufgefordert habe, die Blockade des Jemen vollständig aufzuheben.

A 1/2

Syrien

Nur bei RT wird berichtet, daß die russische Armee erklärt hat, Syrien sei nun vollständig vom sog. "Islamischen Staat" (ISIS) befreit. Infos von Murad Gazdiev, der die Rolle der russischen Armee bei diesem Sieg betont.

RT 2

Asien

Philippinen

"Auf den Spuren des IS" - Carsten Stormer berichtet über den Krieg der Armee gegen islamistische Rebellen auf Mindanao, u.a. aus der dabei völlig zerstörten Stadt Marawi.

auslandsjnl 6

Amerikas

Honduras

Die Opposition fordert eine Neuauszählung der Stimmen oder eine Stichwahl

E 1
         

Europa

BRD / Polizeistaat / Medien

Die Hamburger Polizei macht zur Rechtfertigung ihrer Übergriffe beim G20 nicht nur bundesweit Jagd auf angebliche Linksextremisten, sie fordert auch Journalisten auf, ihr ungesendetes Bildmaterial für Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Einige sind dieser Aufforderung tatsächlich nachgekommen. "Zapp" stellt dazu klar, daß Strafverfolgung immer noch Sache der Justiz ist, nicht die der Polizei und nicht die der Medien. - Leider keine Infos zum Stand der Ermittlungen gegen gewalttätige Polizisten. Falls es solche geben sollte.

Zapp

10

Mankind & Humanity

Krieg

In der Reihe über die Atommächte ein Beitrag von Rob Reynolds über die Furcht in den USA vor einem Atomkrieg, von "duck and cover" über "The Day After" bis Kim Jong-un.

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" einige schöne O-Töne vom Reichsparteitag der AFD in Nürnberg Hannover, u.a. von Frau Wittgenstein, die sich zwar für viel Geld einen Adelstitel kaufen, aber nicht deutsch sprechen kann. Ehring prophezeit, daß angesichts der ständigen Rechtsrucke der AFD Höcke irgendwann zum linken Flügel gehören wird. Und er spricht mit "Marlies Heidel" (die Nazischlampe), die sich diesmal weigert, aus dem Studio zu stürmen, und darum rausgetragen wird. Herrlich!  ¤

NDR

8

         

                                                                                                           erstellt am 7.12.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.