Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.8.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 16.8.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nach dem Selbstmordanschlag einer Frau auf dem Marktplatz von Konduga mit mehr als 20 Toten hat es im selben Ort noch zwei Selbstmordanschläge in einem Flüchtlingslager gegeben. Zahl der Opfer dort unklar. Heute nur bei Euronews ein kurzer Bericht darüber. 

E 1
Sierra Leone

In Freetown wird weiter nach Hunderten Verschütteten gesucht. Das ganze Land trauert eine Woche lang um die Opfer des Erdrutsches. Berichte von Ahmed Idris und Rebecca Williams. Auf deutsch berichtet nur noch Euronews.   ¤

A,Sky,E

zus.11
 Nahost 

Syrien

In Raqqa sind bei mehreren US-Luftangriffen mehr als 40 Zivilisten getötet worden. (Quelle: Londoner Beobachtungsstelle) Infos darüber nur bei PressTV. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

P

3

Israel / Palästina

In Kobar im besetzten Palästina zerstört die israelische Armee mit Baggern das Wohnhaus des Mannes, der vor einem Monat in einer israelischen Siedlung drei israelische Nazis ermordet hatte. Die Familie wurde vorher aufgefordert, das Haus zu räumen. Aus Kobar berichtet Hoda Abdel-Hamid.

A 2

Amerikas

USA

Weiter zahlreiche Berichte und Reaktionen auf Trumps Unterstützung für die Nazis von Charlottesville. Bei CNN den ganzen Tag fast das einzige Thema. Diverse Republikaner geben Erklärungen ab, in denen sie sich klar von den Nazis abgrenzen, aber fast keiner (nur McCain) traut sich, Trump offen zu kritisieren. Diverse Unternehmer verlassen aus Protest Trumps Wirtschaftsberaterzirkel, woraufhin Trump diesen kurzerhand ganz auflöst. In Charlottesville gibt es eine große Trauerkundgebung für die ermordete Heather Heyer, außerdem in mehreren Städten weitere Demos gegen Rassismus, Trump und die Nazis.  ¤¤

Der schönste und deutlichte Kommentar kommt von Segun Oduolowu (bei CNN): Trump ist und war schon immer ein Rassist und er wirkt in seinem goldenen Palast wie Nero in Rom. Es ist beunruhigend, daß die Republikaner sich nicht von dem bigotten Lügner und Rassisten trennen wollen. 

Bei CNN ein Stück über frühere Fälle, in denen Trump sein rassistisches Gesicht gezeigt hat. Z.B. hat er noch letztes Jahr erklärt, daß er die "Central Park Five" für schuldig hält, fünf Schwarze, die zu Unrecht eines Raubmordes beschuldigt worden und längst wegen bewiesener Unschuld freigesprochen worden waren. Trump hatte damals die Todesstrafe für sie gefordert und hat sich nie dafür entschuldigt.

Bei CNN Infos über Reaktionen in Israel. Netanjahu hält sich auffällig zurück, sein Sohn erklärt, die Linken seien eine größere Gefahr für Amerika und Israel als die Nazis. 

Bei CNN ein Gespräch mit Steven Goldstein (Direktor des Anne-Frank-Centers), der Twitter auffordert, den Account des Terrorunterstützers Donald Trump zu löschen. Er sagt, daß er Trump für einen Rassisten und Antisemiten hält. Es sei beleidigend und zynisch, wenn Trump seine jüdischen Verwandten als Argument benutzt, daß er kein Antisemit sei.  ¤

Im ZDF ebenfalls Hauptthema, mit guten und ausführlichen Berichten und Einschätzungen von Constanze Stelzenmüller. Bei der ARD ist Trump hingegen nur ein Randthema, erst im Nachtmagazin ein guter Bericht.

C

A,B,Sky

arj,ht,TS,hj,nam,E

 

 

 

zus.37

zus.17

zus.28

 

 

 

               
USA

"Fackeln und Fanatismus" - Im ZDF-auslandsjournal ein Bericht von Johannes Hano über menschenhassende bewaffnete Nazimilizen und ihre Rassenideologie, über den Naziaufmarsch von Charlottesville, über Trumps Reaktion und die Freude der Nazis über Trumps Reaktion.  ¤

auslandsjnl 6
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"Eat that Question - Frank Zappa in his own words" - Film von Thorsten Schütt, mit zahlreichen Ausschnitten aus Interviews mit Frank Zappa, teilweise sehr belanglos, teilweise spannend, und zum Glück auch einigen Konzertmitschnitten. Alles mit deutschen UT. (Leider nur teilweise angesehen.)  ¤¤

SWR

89

                                                                                                             erstellt am 17.8.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.