Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 21.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Noch zwei Berichte über die Cholera-Epidemie. Bei der BBC berichtet Nawal Al-Maghafi aus Sanaa ¤

B,arj zus.5

Syrien / Libanon 

Bei AJE berichtet Imtiaz Tyab aus dem Grenzgebiet zum Libanon bei Arsal. Syrische Armee und Hisbollah haben dort eine Offensive gegen islamistische Rebellen begonnen.

Bei RT Infos über einen Brief der syrischen Regierung an den UN-Generalsekretär, in dem sie ein Ende der US-Luftangriffe in Syrien verlangt. Einschätzungen von Jamal Wakeem (Völkerrechtler).

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A

RT

3

6

         

Israel / Palästina

Israel hat vor den Freitagsgebeten den Zugang zum heiligen Bezirk auf dem Tempelberg für palästinensische Männer unter 50 verboten. Im ganzen besetzten Palästina gibt es massive Proteste gegen die illegalen Maßnahmen Israels, im Westjordanland gibt es in mehreren Orten schwere Zusammenstöße mit israelischen Soldaten, in Ostjerusalem werden dabei drei Palästinenser getötet, Hunderte werden verletzt. Präsident Abbas erklärt alle Kontakte mit Israel für beendet bis Israel die Maßnahmen gegen die Palästinenser am Tempelberg beendet.  ¤¤

In einer illegalen israelischen Siedlung bei Ramallah ersticht ein Einheimischer drei der Siedlernazis und wird anschließend von einem Siedler erschossen.

Berichte bei allen internationalen Sendern und bei den wichtigsten deutschen. Korrespondenten Harry Fawcett (AJE), Tom Bateman und Alan Johnston (BBC), Ian Lee (CNN), Alex Rossi (Sky News), Paula Slier (RT), und Mona Kandil und Ashraf Shannon (PressTV). Berichte von Susanne Glass (ARD) und Elmar Schön (ZDF). Bei Euronews werden die israelischen Besatzungssoldaten als "Ordnungshüter" bezeichnet. - Bei AJE mehrmals Einschätzungen von Marwan Bishara.

Bei AJE und PressTV Bilder von internationalen Solidaritätskundgebungen für Palästina in Amman, im Libanon, in Kuala Lumpur. Bei PressTV ein Bericht über eine große Solidaritätskundgebung in Sanaa (Jemen).

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,E

 

 

 

A,P

zus.42

zus.10

 

 

 

zus.3

               

Marokko

Erneut Massenproteste in Al-Hoceima. Schwere Zusammenstöße mit der Polizei.

E,JA zus.3
         

KATAR

Emir al Thani nimmt in einer TV-Ansprache erstmals öffentlich zu der Krise Stellung und erklärt, daß er weiter auf Gespräche setzt. Er verurteilt dabei in scharfer Form die Lügenkampagne der Nachbarländer gegen Katar.

A,P

zus.6

Amerikas

Venezuela

Die Opposition hat mit einem landesweiten Generalstreik für einen Tag das Land lahmgelegt. In Caracas wurden Barrikaden auf den Straßen errichtet (und dafür Bäume gefällt), teilweise gab es schwere Zusammenstöße mit der Polizei, bei denen zwei Personen getötet wurden.

A,E

zus.4
USA

Trumps Sprecher Sean Spicer tritt zum August zurück. Angeblich, weil er sich nicht mit Antony Scaramucci versteht, ein Banker von Goldman-Sachs, den Trump als neuen Kommunikationschef bestimmt hat. Spicers Nachfolgerin ist seine bisherige Stellvertreterin Sarah Huckebee.

A,B,TS,E zus.8
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Bei einem US-Luftangriff in Helmand sind "versehentlich" mehrere afghanische Polizisten getötet worden. Die US-Armee bestätigt den Vorfall, nennt aber keine Zahlen. Laut RT sollen mindestens 25 Polizisten getötet worden sein. Infos von Bilal Sarwary (Journalist).

A,RT zus.4
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die Nazisekte "Identitäre Bewegung" hat ein Schiff gechartert, mit dem die Nazis im Mittelmeer Flüchtlinge aufsammeln und zurück nach Libyen bringen wollen.

E 1
         

                                                                                                           erstellt am 22.7.17  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.