Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.7.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.7.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Am sechsten Jahrestag der Unabhängigkeit gibt es keine Feiern. Immerhin treten Präsident Kiir und sein Rivale Machar erstmals seit einem Jahr wieder gemeinsam auf. Das Land zerfällt unterdessen weiter in ethnischen Kämpfen, Hunderttausende sind auf der Flucht, Hunderttausende hungern. Bericht aus Juba von Hiba Morgan. 

A

3

Kenia   

Meldung: in der Nähe von Lamu haben Al-Shabab-Männer ein Dorf überfallen und neun Bewohner geköpft.

A

1/2

Guinea-Bissau

Seit zwei Jahren blockieren sich Parlament und Regierung gegenseitig, obwohl Parlamentsmehrheit und Präsident zur selben Partei, der PAIGC gehören. Seit Monaten wächst eine Bewegung von jungen Leuten, die ein Ende der Regierungskrise und der Inkompetenz fordern. Nicolas Haque berichtet aus Bissau.

A

3

         
 Nahost 

Irak

In der völlig zerstörten Altstadt von Mosul kämpft die Armee immer noch gegen die letzten etwa 100 ISIS-Kämpfer. Einige Tausend Zivilisten sind weiter in dem Kampfgebiet eingeschlossen. Die Armee erklärt, der Sieg stehe unmittelbar bevor. Bilder von feiernden Soldaten und Zivilisten. Nach Angaben der Armee wurden seit Beginn der Offensive auf Mosul mindestens 14.500 ISIS-Kämpfer getötet.

A,C,Sky,P,TS,E

zus.15

Syrien

Weitere Infos über den von Trump und Putin verkündeten Waffenstillstand im Süden Syriens, der auch das Gebiet auf dem Golan an der Grenze zu Israel betrifft. Die Waffenruhe soll Sonntag Mittag beginnen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,C,E

zus.5

Amerikas

Trump

Am Rande des "G20"-Treffens in Hamburg nimmt Trump an einem "Women's Entrepeneurship Event" teil und hält dort eine kurze Rede, in der er vor allem seine wunderbare Tochter Ivanka lobt. (Live-OT)

C 6

Europa

BRD / Hamburger Krawalle

Weitere Berichte über die schweren Ausschreitungen von angeblichen Linksautonomen im Hamburger Schanzenviertel. Praktisch alle distanzieren sich von der Gewalt. Die Landes- und die Bundesregierung loben ausdrücklich das illegale und völlig sinnlose Vorgehen der Polizei, das die Krawalle erst ausgelöst hatte. Merkel bedankt sich persönlich bei den Robocops. Offenbar war die Bürgerkriegsübung genauso beabsichtigt und geplant. 

TS,hj,TT

zus.13
Britannien I

In der ehemaligen Bergbaustadt Durham wird jedes Jahr die jahrhundertelange industrielle Tradition gefeiert. Dieses Mal ist Jeremy Corbyn Ehrengast. Er wird empfangen wie ein Wahlsieger und hält eine Rede, in der er u.a. die Premierin zu Neuwahlen auffordert.

Sky

4

Britannien II

Beim Brand im Grenfell Tower hat es offenbar auch einige Fehler beim Einsatz der Feuerwehr gegeben. U.a. wurde viel zu lange gewartet bis eine extralange Drehleiter angefordert wurde.

B

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Hamburg demonstrieren etwa 70.000 Menschen friedlich gegen das "G20"-Treffen und die Politik des Profits. Sie fordern weltweite Solidarität und ernsthafte Maßnahmen gegen die Erderwärmung. Immer begleitet von schwarzmaskierten Ordnungshütern.

TS,TT

zus.5
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen" - Zu Gast Urban Priol. Besprechung folgt morgen.  ¤

WDR

25

                                                                                                            erstellt am 9.7.17  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.