Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.5.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 21.5.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Hiba Morgan berichtet aus dem Dorf Mayok im Norden des Südsudan. Über 100.000 Menschen sind vor Krieg und Hunger schon in das Nachbarland Sudan geflüchtet. - Bei arte ein Bericht über Flüchtlinge aus Südsudan im Norden Ugandas. Jeden Tag kommen 2000 Menschen über die Grenze.

A,arj

zus.8
 Nahost 
Jemen

In Aden demonstrieren über 100.000 Menschen für die Unabhängigkeit des Süd-Jemen. Bericht. - In der Tagesschau ein Bericht über die Cholera-Epidemie und die Hungerkatastrophe. Der Krieg der Saudis gegen die Bevölkerung des Jemen wird nicht erwähnt, im Vorspann heißt es nur: "die Regierung erhält Hilfe von Saudi-Arabien."

A,TS zus.4
         

Irak

Volker Schwenck berichtet aus Mosul über Leute, die von ISIS als Geiseln genommen wurden, dann aber doch entkommen konnten.

Im "Weltspiegel" berichtet Daniel Hechler über ein Sondergericht in Karakosh. Ein einziger Richter soll entscheiden, was mit verhafteten angeblichen ISIS-Kämpfern geschehen soll. Die meisten wurden offenbar gefoltert. Sie werden wohl irgendwann nach Bagdad gebracht und hingerichtet. 

TT

WS

3

7

Syrien

Die letzten Rebellen sind aus der Stadt Homs abgezogen, die Stadt ist nun wieder komplett unter Regierungskontrolle. Meldung bei AJE, bei PressTV berichtet Mohamad Ali aus Homs. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.4
         

Iran / USA

Reaktion von US-Außenminister Tillerson (bei seinen saudischen Freunden in Riyad) auf Rouhanis Wahlsieg. Wie Trump nennt auch er den Iran den "gemeinsamen Feind" von USA und Saudis und fordert, der Iran solle "Verbindungen zu Terrornetzwerken" trennen.

E

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

"Krieg gegen den Terror" 

Donald Trump hält in Riyad vor etwa 50 Öldiktatoren aus der ganzen Nahost-Region seine große Rede zum "gemeinsamen Kampf gegen den islamistischen Terror". Er redet von einer "Schlacht zwischen Gut und Böse" und fordert die versammelten Terroristenfreunde zu größeren Anstrengen beim Kampf gegen den Extremismus auf. Mit keinem Wort geht er darauf ein, daß diese Männer seit Jahren die Terroristen in Syrien finanzieren. Stattdessen erklärt er den Iran (der als einziges Land der Region gerade seinen Präsidenten demokratisch gewählt hat) zum "gemeinsamen Feind". - Die meisten Berichte referieren nur das Gesagte, ohne wesentliche Kritik. Nur bei RT wird die Rede ein wenig zerlegt. Und bei PressTV erklärt Robert Steele (Ex-CIA), daß Israel einen Atomkrieg zwischen den Saudis und dem Iran plant. Im heute-journal Einschätzungen von Guido Steinberg.

A,Sky,RT,P

TS,hj,TT,E

zus.19

zus.14

               
Trump

Trumps Rede vor den nahöstlichen Öldiktatoren in Riyad als Live-OT.

C 35
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Beitrag über die norwegische Schriftstellerin Maja Lunde und ihren Roman "Die Geschichte der Bienen", der vom Bienensterben handelt.

ttt 6
Mankind & Humanity

Krieg

"Ewige Kriege - Warum die Völker keinen Frieden finden" - Richard David Precht spricht mit Ex-General Harald Kujat. (NNA)*

ZDF

44

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 22.5.17  um 14:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.