Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Uganda / ZAR / LRA

Die USA und Uganda beenden ihre gemeinsame Militäraktion in der ZAR, wo sie seit vier Jahren nach Joseph Kony, dem Chef der LRA-Banditen, gesucht haben. Infos aus Nairobi von Farai Sevenzo.

C

2

 Nahost 

Irak

Irakische Truppen haben in Mosul den Stadtteil Tanek und in der Nähe die antike Ruinenstadt Hatra von ISIS zurückerobert. Bei PressTV Infos von Ali Musawi aus Erbil.

Sky,P

zus.3

Syrien

Nur AJE meldet, daß bei einem Luftangriff der Armee auf ein Flüchtlingslager bei Idlib 10 Personen getötet wurden.

Bei AJE berichtet Hashem Ahelbarra über die nächste Runde von Evakuierungen in Homs. Mehrere Tausend Rebellen und Zivilisten sind mit Bussen ins Rebellengebiet gebracht worden.

Nur PressTV berichtet über die große Beerdigungsfeier in Aleppo für 52 der 140 Opfer des Terroranschlags auf schiitische Flüchtlinge.  ¤

Der französische Außenminister Ayrault behauptet, er habe gesicherte Informationen, wonach das am 4.4. in Khan Sheikhoun eingesetzte Sarin nur aus einem Bestand kommen kann, der vom "Regime" produziert wurde. (Was natürlich nicht bedeutet, daß nicht auch jemand anders es eingesetzt haben kann.) Meldungen bei allen relevanten Sendern.

RT berichtet über eine Recherche zu den Wegen, auf denen massenhaft Waffen aus Bulgarien über den saudischen Hafen Djidda zu den Terroristen in Syrien gelangen.  ¤

A,RT,P

arj,TS,E

 

 

zus.8

zus.3

 

 

               

Syrien / Türkei

Kaum jemand interessiert sich noch für die Luftangriffe der Türkei in Nordsyrien, bei denen etwa 70 kurdische Kämpfer getötet wurden. Nur RT bringt einen OT des Sprechers der US-Truppen in Syrien, John Dorrian, der die Art der Durchführung der Aktion kritisiert, weil dabei auch US-Soldaten gefährdet wurden. Sie wurden von der Türkei nur eine Stunde vorher über die Luftangriffe informiert. Einschätzungen von Rania Khalek zur Rolle der USA. - In einer Kurzmeldung bei Sky News heißt es, daß die Türkei beschuldigt wird, mit diesen Luftangriffen ISIS zu unterstützen. - Bei CNN ein Ausschnitt aus einem aktuellen Interview mit Erdogan, in dem dieser umgekehrt den USA die Unterstützung von "kurdischen Terroristen" vorwirft. - Nur PressTV zeigt Bilder von einer Demonstration in Kobane gegen die türkischen Luftangriffe.  ¤

Auf deutsch hat es dazu außer der Meldung gestern im heute-journal keine Berichte gegeben. Weiterhin ist die "junge Welt" das einzige deutsche Medium, das regelmäßig und detailliert über den Krieg der Türkei gegen die Kurden in Syrien und Irak informiert.

Sky,RT,P

 

zus.5

 

Türkei 

Bei einer erneuten Säuberungswelle werden über 1000 Polizisten verhaftet, die angeblich zur Gülen-Bewegung gehören sollen.

A,TS,E zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Nordkorea

Bilder einer beeindruckenden Stärkedemonstration der nordkoreanischen Armee, mit hunderten Panzern und Artilleriegeschützen an einem Strand. Auch die USA und Südkorea halten ein demonstratives Manöver ab. Die USA beginnen mit der Aufstellung ihres "THAAD"-Raketenabwehrsystems in Südkorea. Tausende Bewohner des Stationierungsortes Seongju protestieren dagegen und versuchen, den LKW-Konvoi der US-Armee zu blockieren. Auch China kritisiert die Stationierung scharf, weil es sich davon selbst bedroht sieht. Die US-Regierung beruft den kompletten Senat zu einem geheimen Briefing über die militärische Lage ein.  ¤

A,Sky,RT,hj zus.16
Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Laut einer Untersuchung des britischen Parlaments war der Brite Riad Khan, der 2015 bei einem britischen Drohnenangriff in Syrien getötet wurde, ein gefährlicher ISIS-Terrorist.

Sky 1

                                                                                                           erstellt am 27.4.17  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.