Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.4.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei einer "Geberkonferenz" der UN in Genf für die Hungerhilfe im Jemen kommt nur die Hälfte der benötigten zwei Milliarden Dollar zusammen. Diverse allgemeine Berichte über die Hungerkatastrophe, viele Bilder von verhungernden Kindern. Gut der Bericht von Uli Gack (heute-journal), der deutlich die Verantwortung der Saudis benennt.  ¤

A,arj,TS,hj

zus.13
         

Syrien

Nur eine Meldung mit Bildern über schwere Luftangriffe der Armee in Deraa.

A 1/2

Syrien / Irak / Türkei

Die türkische Luftwaffe bombardiert angebliche PKK-Stellungen in Nordsyrien und im Nordirak (Sinjar). Laut türkischen Angaben wurden dabei etwa 70 kurdische Kämpfer getötet. Iraks Premier Abbadi verurteilt die Angriffe als Verletzung der Souveränität des Irak. In Syrien wurden Einrichtungen der mit den USA verbündeten SDF in Karachok zerstört.  - Ausführliche präzise Infos und Bilder nur bei AJE. Bei PressTV Infos, sowie Einschätzungen von James Petras. Bei RT nur knappe Infos (und zwar nur zu den Angriffen in Syrien), dafür aber weitere Bilder. Auf deutsch nur eine Meldung im heute-journal.  ¤

A,RT,P,hj

zus.13
                

Israel / Palästina

Bei seinem ersten Besuch in Israel hat der deutsche Außenminister wie gewohnt auch Vertreter von Menschenrechtsgruppen getroffen. Netanjahu erklärt "B'Tselem" und "Breaking the Silence" einfach zu Staatsfeinden und sagt sein geplantes Treffen mit Gabriel ab. Ernsthafte Auswirkungen wird der Eklat aber wohl nicht haben.

arj,TS,hj

zus.8

Amerikas

Trump

Trump hält eine Ansprache im Holocaust-Museum in Washington, zum nationalen Holocaust-Gedenktag. Salbungsvolle, extrem pathetische (und sehr hohle) Worte. "Der Staat Israel ist das ewige Monument der unsterblichen Stärke des jüdischen Volkes. Der Davidstern weht nun über einer großartigen Nation, die aus der Wüste aufgestiegen ist." Und so weiter. Die geschichtlichen Ausflüge sind korrekt abgelesen, nur mit der Aussprache hapert es ("the Nasis"). Erstmals spricht Trump sich ausdrücklich und deutlich gegen den Antisemitismus aus. "Und wir wissen: am Ende wird das Gute über das Böse triumphieren."  (live-OT)

C 16
         
Mankind & Humanity

Medien

Als Antwort auf das wachsende Problem der Falschnachrichten (Fake News) kündigt Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia eine neue Plattform nach ähnlichem Muster an: bei WikiTribune sollen Journalisten und freiwillige Helfer zusammen mit der Netzgemeinde den Wahrheitsgehalt von Nachrichten prüfen und über deren Relevanz entscheiden. Jeder Einzelne kann sich daran beteiligen. Erläuterungen von Jimmy Wales und Einschätzungen von Sally Lehrman (Professorin für Medienethik).

A

7

         

                                                                                                            erstellt am 26.4.17  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.