Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 6.4.2017           


  Noch nicht ganz fertig. Links kommen später. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

In Mosul ist ein irakischer Militärhubschrauber von ISIS abgeschossen worden. Meldung und Bilder nur bei AJE. - Bei Sky News berichtet Alex Rossi aus dem Kriegsgebiet in West-Mosul, über das Leid der Flüchtlinge und die Kämpfe im Stadtzentrum.  

A,Sky

zus.4

Syrien 

Wichtiger Nachtrag: bei "Lanz" hat Michael Lüders einige Zusammenhänge des syrischen Krieges erklärt. Die Hauptkraft der Rebellen sind die Hardcore-Islamisten von Al-Nusra. Nach dem Chemiewaffeneinsatz im August 2013 hat Obama nicht den Krieg gegen Syrien befohlen, nachdem ihm Geheimdienstler mitgeteilt haben, daß das damals eingesetzte Sarin nicht das ist, welches die syrische Armee hat. Vermutlich wurde das Giftgas in Ghouta eingesetzt von Al-Nusra in Kooperation mit dem türkischen Geheimdienst.  ¤¤¤

ZDF 11
         

Syrien I

Mehr Hintergrund und weitere Stellungnahmen zur Untersuchung des mutmaßlichen Sarin-Vorfalls in Khan Sheikhoun. Bei Autopsien mehrerer Opfer in der Türkei soll sich bestätigt haben, daß sie Opfer eines chemischen Stoffen wurden, vermutlich Sarin. Ben Wedeman (CNN) weist aber darauf hin, daß die gleichen Symptome auch bei anderen Chemikalien, z.B. bestimmten Pestiziden, auftreten.  ¤

Bei AJE live-OT einer Erklärung des syrischen Außenministers Muallem, der nochmal klarstellt, daß die syrische Armee keine chemischen Waffen benutzt und auch nicht benutzt hat.

Am Abend erklärt US-Außenminister Tillerson bei einer Pressekonferenz (auch davon live-OT), es gebe keinen Zweifel, daß "das Assad-Regime" für den Giftgaseinsatz verantwortlich sei, und die USA würden ernsthaft über eine "militärische Antwort" nachdenken. Mehrere Korrespondenten berichten aus Washington, daß im Pentagon offenbar ein Militärschlag gegen Syrien vorbereitet wird. CNN-Militärexperte Rick Francona weiß sogar schon ziemlich präzise, was für Raketen dabei eingesetzt werden. Bei der BBC schlägt Nato-Admiral James Stavridis genau die Schläge vor, die dann drei Stunden später stattfinden.  ¤

Bei PressTV interessante Einschätzungen von Muhammad Ali Carter. Diese, die meisten englischen und alle deutschen Berichte leider noch nicht angesehen (NNA)*

A,B,C,Sky,RT,P

A(live)

A(live)

R,ht,arj,TS,TT,E

 

zus.60

15

3

zus.24

 

                

Syrien II

Breaking News ab 3:30 Uhr: die USA haben von zwei Kriegsschiffen im Mittelmeer etwa 60 "Tomahawk"-Marschflugkörper abgeschossen und damit den syrischen Militärflugplatz al-Shayrat bei Homs angegriffen. Angeblich sollen von dort die Kampfflugzeuge gestartet sein, die den Ort Khan Sheikhoun bombardiert haben, angeblich mit chemischen Kampfstoffen.  ¤¤

Etwa eine Stunde später tritt der Psychopath Trump vor die Kameras und behauptet, es könne keine Diskussion darüber geben, daß "Syrien" verbotene Chemiewaffen benutzt habe. "Even beautiful babies were cruely murdered in this very barabaric attack." (Trump war mal ein guter Lügner. Inzwischen kann wirklich auch jeder Ungeschulte erkennen, daß der Mann lügt, und daß er weiß, daß er lügt. Da klang selbst Hitler bei "seit 5:45 wird zurückgeschossen" glaubwürdiger. Sein "Good night, and God bless America and the entire World" kann man nur als schaurige Drohung verstehen.)  ¤¤¤

Diverse aktuelle Infos, Berichte, Hintergründe, sowie Einschätzungen u.a. von Hillary Mann Leverett (bei AJE), Fareed Zakaria (bei CNN), Michael Malloof (RT) und Scott Bennett (PressTV). Leider alles nur im Schnelldurchgang angesehen. 

A,B,C,Sky,RT,P,E

 

 

zus.93

 

 

                

Amerikas

USA

Bei AJE berichtet Kimberly Halkett über die neuesten Entwicklungen bei der Suche nach Rußlands angeblicher Einmischung in den US-Wahlkampf und Trumps Rolle dabei. - Bei der BBC ein Bericht über Trumps Luxus-Wohnsitz "Mar-a-Lago" in Palm Beach (Florida).

A,B zus.4
Trump

Zweimal (einmal live-OT, einmal komplett) die kurze Rede von Trump, in der er den Angriff der USA gegen Syrien bekanntgibt.

A,E 2x3
         

Europa

BRD /  Abschiebungen

Niedersachsen hat einen in Deutschland geborenen Mann nach Nigeria abgeschoben, weil er als "Gefährder" gilt. Irgendwelche Straftaten werden ihm nicht vorgeworfen.

TS

2

BRD / NSU

Zum Mord an Halit Yozgat vor 11 Jahren im Internetcafe in Kassel gibt es ein neues Gutachten von Londoner Spezialisten, die den damaligen Tatort komplett nachgebaut haben. Sie kommen zu dem Ergebnis, daß der "VS"-Agent Andreas Temme den Schuß gehört und die Leiche gesehen haben muß.  ¤

ht

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 7.4.17  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.