Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 9.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
sudan

Präsident Bashir begnadigt über 200 Häftlinge. Viele von ihnen haben zu bewaffneten Rebellengruppen gehört. Bericht aus Khartum von Hiba Morgan.

A

2

Kongo (DRC) 

Einschätzungen von Trèsor Kibangula (Redakteur bei "Jeune Afrique") über die Situation im Nord-Kivu. Die Zeitschrift hat in ihrer neuen Ausgabe eine Titelgeschichte über den ewigen Bürgerkrieg im "Wilden Osten". 

JA

4
ZAR

Bericht über einen 17-jährigen ehemaligen Kindersoldaten in einem Dorf bei Bangui.

JA

2
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet Stephanie Dekker aus Irbil über Flüchtlinge aus Mosul. - Bei CNN Aufnahmen aus Mosul von den schweren Kämpfen, und Infos von Ben Wedeman aus Irbil. - Im ZDF Berichte von Roland Strumpf über die Kämpfe und die Massenflucht. Hier auch Bilder von den enormen Zerstörungen in Mosul. - Bei Euronews Spekulationen über den Verbleib von "Kalif" al-Baghdadi.

A,C,ht,hj,E

zus.15

         

Syrien

Die USA haben 400 weitere Soldaten nach Syrien geschickt, die die kurdischen Kämpfer bei der Einnahme von Raqqa unterstützen sollen. Bericht bei AJE, ausführliche Infos bei CNN (von Ryan Browne aus dem Pentagon) und bei RT, Meldungen bei ARD und ZDF.

Bei RT außerdem ein Bericht aus Palmyra von Lizzie Phelan, mit (verpixelten) Bildern von getöteten Soldaten und ISIS-Kämpfern.

Bei AJE berichtet Natasha Ghoneim über das angeschlagene Gesundheitssystem in Syrien. Zahlreiche Krankenhäuser wurden zerstört, die Hälfte der Ärzte hat das Land verlassen.

A,C,RT,ht,TS

zus.17
                

Syrien / Türkei

Bei CNN berichtet Fred Pleitgen über das verbesserte Verhältnis zwischen Rußland und der Türkei und ihre Bemühungen, den Krieg gegen ISIS zu koordinieren.

PressTV meldet, daß die türkische Armee in der Nähe von Manbij Stellungen der syrischen Armee beschossen hat. Infos dazu von Mohamad Ali. Außerdem Infos über die Massenflucht von Zivilisten aus der Region um Manbij.

C,P

zus.9

Amerikas

Bolivien

Präsident Morales unterzeichnet ein Gesetz, mit dem die Anbaufläche von Coca verdoppelt werden soll, während gleichzeitig die Produktion von Kokain verhindert wird.

A

2

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die AfD stellt ihr Wahlprogramm vor. Neben den bekannten rassistischen Forderungen eine eindeutig neoliberale Agenda: Abschaffung der Erbschaftssteuer, Fortsetzung von Hartz4. Das allermeiste ist verfassungswidrig.

TS,hj

zus.5

Medien /  Nazis

Im "Neo Magazin Royale" führt Jan Böhmermann vor, was "Aufmerksamkeitsökonomie" ist, und er erklärt, wie Nazis wie Trump, Wilders und Höcke unsere Aufmerksamkeit bekommen und es immer wieder schaffen, daß die Medien ihr perfides Spiel mitspielen.

Neo

14

         

                                                                                                            erstellt am 10.3.17  um 12:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.