Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 8.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Sabine Bohland berichtet über die Hungersnot und den Besuch von Antonio Guterres.

TS

2

Südsudan

Im Südsudan ist die Hungersnot vor allem eine Folge des Bürgerkrieges. Ein neuer Bericht der UN wirft beiden Kriegsparteien, aber vor allem der Regierungsarmee "ethnische Säuberungen" vor. Der Bürgerkrieg werde benutzt, um einen Völkermord zu verdecken. Bei der BBC ein allgemeiner Bericht und ein Bericht aus Yei von Alastair Leithead. Bilder von niedergebrannten Dörfern, Frauen sprechen über Vergewaltigungen durch Soldaten.   ¤

B

6

 Nahost 

Irak

Meldung: in der Nähe von Tikrit töten drei Selbstmordattentäter bei einer Hochzeitsfeier mindestens 21 Menschen. - Die Armee dringt in West-Mosul weiter vor. U.a. wird das Museum eingenommen, das bei den Kämpfen weitgehend zerstört wurde.

A,E

zus.2

Syrien

Meldung bei AJE und Bericht bei Euronews über Luftangriffe der Armee in mehreren östlichen Vororten von Damaskus, die noch von Rebellen besetzt sind. 

A,E

zus.1
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

In Kabul gelangen mehrere bewaffnete Männer als Ärzte verkleidet in ein Militärhospital. Sie schießen um sich, mindestens einer sprengt sich in die Luft. Mehr als 30 Menschen werden getötet. Die meisten Opfer sind Patienten, die im Bett erschossen wurden. Nach stundenlangen Schießereien werden alle Angreifer getötet. Angeblich gehörten sie zu ISIS.

A,arj,TS,E zus.6
                
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Ceuta über junge Männer aus Afrika, die es über den Zaun geschafft haben und nun im Aufnahmelager auf ihr Asylverfahren warten.

A

3
         

                                                                                                           erstellt am 9.3.17  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.