Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 8.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Bei der Parlamentsversammlung in einem Hangar auf dem Flughafen von Mogadishu wird der frühere Premierminister Mohamed Abdullahi Farmajo zum neuen Präsidenten gewählt und anschließend vereidigt. Berichte aus Mogadishu von Mohammed Adow und Ferdinand Omondi. Im ZDF Berichte von Jörg Brase, dazu etwas allgemeine Länderkunde.

A,B,hj

zus.14
         
 Nahost 

Syrien I

Nachdem alle Sender über die Vorwürfe von Amnesty über Massenhinrichtungen im Gefängnis von Saydnaya berichtet haben, hält es fast niemand für nötig, das deutliche Dementi der syrischen Regierung zu erwähnen. Nur AJE meldet kurz, daß die Regierung den Amnesty-Report als "komplett unwahr" zurückgewiesen hat.

RT berichtet mit einem Tag Verspätung ebenfalls über die Vorwürfe und das Dementi. Murad Gazdiev gibt die Behauptungen von Amnesty neutral und sachlich wieder, und merkt nur an, daß die Zahlenangaben wohl etwas willkürlich sind. Er stellt dann fest, daß im syrischen Bürgerkrieg alle Seiten Verbrechen begangen haben.  - Bei PressTV ist der Amnesty-Report übrigens nicht erwähnt worden.

A,RT

zus.5
         

Syrien II / Türkei

Laut der türkischen Regierung haben die türkischen Rebellen mit dem Einmarsch in die von ISIS gehaltene Stadt al-Bab begonnen. Meldungen bei AJE und PressTV. Bei "No Comment" Bilder, die angeblich von dort stammen. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. - PressTV meldet außerdem einen Artillerieangriff von Rebellen auf Aleppo, bei dem vier Zivilisten getötet wurden.

A,P,NC

zus.3

Amerikas

USA

Der Jammerlappen im Weißen Haus jammert weiter über die böse Justiz, die seine tollen Anordnungen einfach für ungültig erklärt. - Clanchef Donald regt sich bei Twitter darüber auf, daß manche Modegeschäfte (Nordstrom) die Plünnen seiner Tochter Ivanka nicht mehr verkaufen wollen. Sein Sprecher erklärt, mit Interessenkonflikten habe das nichts zu tun. - Bei der Senatsanhörung über den designierten neuen Justizminister Jeff Sessions wird Senatorin Warren daran gehindert, einen Brief von Coretta Scott King vorzulesen, in dem Sessions als übler Schwarzenhasser entlarvt wird.

Außerdem berichtet Shihab Rattansi bei AJE über ein Treffen der Demokraten in Baltimore, bei dem über den zukünftigen Kurs der Partei diskutiert wird. Die Progressiven verlangen Konsequenzen aus der Wahlniederlage der Neoliberalen.

A,E zus.13
                 

Asien

Myanmar

Der Papst ruft zum Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen auf und erwähnt ausdrücklich die Unterdrückung der Rohingya in Myanmar.

E 1
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Infos von Martin O'Leary (Glaziologe) über das Abbrechen des Larsen-C-Schelfeises vor der antarktischen Halbinsel. Und ein Bericht von Tarek Bazley, der auf einem Forschungsschiff an einer Expedition in den antarktischen Ozean teilnimmt. Schlechtes Wetter und Eisberge.

A

7

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra3" beschreibt Christian Ehring völlig sachlich die unglaublichen Zustände in Washington unter Trump. Eine satirische Überhöhung ist da eigentlich nicht mehr nötig. Sie kommt dann aber doch, mit der ziemlich albernen Witznachrichtensammlung "Trump today". 

NDR

6

                                                                                                           erstellt am 9.2.17  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.